AMG schlüssel abdeckung?

  • Does MB dealership sell these key caps in 1 stück box and 2 stück box?


    Is 2x abdeckung with AMG metal box an OEM part or is it a fake copy?


    Both single and double box key caps have the same partsnumber Nr :A 000 890 00 23


    meine Frage ist, wenn die Packung mit zwei AMG sclüssel abdeckung ist ein echter Teil oder eine Fälschung Teil?
    Wussten MB verkaufen diese Box mit zwei AMG abdeckung?


    On 3rd picture, is this a serialnumber?
    If there are fake key caps on Ebay, do they have the same partnumbers?


    Did anyone of you buy a new chrome key as an update for your w202?
    Do you have the AMG key caps?
    Do you see any difference if Ebay caps are false?

  • 2 Schlüssel sind von einem Neuwagenkauf. Das hat dann ein vertrauensvoller Mitarbeiter eigesteckt und der Kunde hat das halt nicht mehr im Handschuhfach.


    1 Schlüssel ist eine Nachbestellung. Wenn Du einen AMG hast, kannst Du mit deinem Fahrzeugschein einen Komplett Schlüssel ordern. Da ist das dabei. Einzeln kaufen kann man die Abdeckungen glaub nicht.


    Also beide können original sein, müssen aber nicht.


    Gruss Howie

  • Im AMG Forum gab es mal ein Thema zu den Schlüsselkappen. Das Ergebnis war was ich geschrieben habe. Wurde dort seitens AMG so geschildert.


    Wahrscheinlich haben die das inzwischen wieder geändert. Schreib bitte auch noch eine Teilenummer Für die die es bestellen wollen.


    Bei den Chromschlüsseln gibt es glaub auch schon 2 Versionen, die Kappen passen nur zu der 2 Variante glaub ich. Achtung nur meine Vermutung da ich gar keinen Chromschlüssel habe, und Autoschlüsseln und Ihren Abdeckungen bis jetzt auch keine Beachtung geschenkt habe.


    Gruss Howie