neues Radio geht nicht :-(

  • War es ein Privatverkäufer?? Schau soch nochmal genau in der Artikelbeschreibung nach ob da was von Lagerware steht und das da keine Garantie drauf ist. Oder stell doch am besten mal den link von ebay rein wenns geht. Dann kann man da mal genauer drüber schauen. Ich denke nämlich das du trotz alledem Garanite haben solltest auf dein Gerät da es ja neu ist. Und in dem Fall kannst du es ja dann auch eigentlich direkt mit ner kopie deiner rechnung direkt an den Hersteller einschicken. Denn dei Garantie beginnt immer erst ab kaufdatum und nicht ab dann wann das Gerät zum Händler gekommen ist. Ich würde es auf keinen fall zurückgeben und das Geld wiedergeben lassen. Versuch dich da mal durchzusetzen das du ein neues Gerät bekommst oder das es Repariert wird.


    Grüße, Leo.

  • Garantie/Lagerware hin oder her.....
    Wenn das Radio nicht ausdrücklich als "Defekt" verkauft worden ist, müsste es demzufolge funktionieren.


    Auch ein Privatverkäufer muss für die in der Auktion zugesicherte Eigenschaft eines Gerätes geradestehen.


    Link?


    grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Kathrin,


    wenn das Radio als OVP mit Garantie angeboten wurde, hast Du Anspruch auf ein Ersatzgerät (wenn es sich nicht reparieren läßt).


    Wobei a) sich natürlich die Frage stellt, ob der Händler das gleiche Radio nochmal hat und b) ich mir natürlich auch überlegen würde, mir von dem Händler noch mal was schicken zu lassen. Wer weiß, ob du nicht wieder Schrott kriegst und wieder die Hin- und Herschickerei hast.


    Das Geld muß er Dir aber auf jeden Fall erstatten (zzgl. Versandkosten für die Rücksendung).


    War das Radio denn nun eigentlich originalverpackt? Wenn nicht, ist er ein Schwindler und Du kannst ihn bei eBay melden.


    Ansonsten schließe ich mich renoC180 an: Geh zu MM/Sat, kauf ein neues und verkaufs in 1/2 Jahr bei ebay.


    Grüße
    Isa

  • Da steht ja ganz klar das es ein neugerät ist mit Rechnung und 24 Monaten Herstellergarantie. Also hast du ein Recht darauf das dir das Gerät repariert oder gegen ein neues eingetauscht wird. Mach da mal etwas druck dann klappt das schon.


    Grüße, Leo