Mein 230K geht nach dem Starten sofort wieder aus

  • Mist, daran habe ich echt noch nicht gedacht. Ich werde sämtliche Massepunkte mal prüfen. Evtl. kommt das wirklich durch einen so "blöden" Fehler. Prüfen kann ja nicht schaden.


    Werde dann hier das Ergebnis melden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Fehler jetzt gefunden, bzw. die Fehler. Ist vielleicht für einige interessant, die ähnliche Probleme haben, wie ich sie gehabt habe, und mit den üblichen Tipps keine Lösung finden konnten.


    Also erstmal hatte ich einen Kabelbruch an der Lambdasonde, sowie einen Riss im Krümmer. Aber was eigentlich die Fehlerquelle gewesen ist, dass kann ich jetzt sagen, da ich den Krümmer sowie die Lambdasonde gewechselt hatte und noch immer keine Besserung eingetreten ist. In diesem blöden Dingen über dem Ventildeckel, ich sag jetzt einfachmal Verteiler der Nockenwellenentlüftung ist von unten ein Loch gewesen. Obwohl Loch eigentlich noch geschmeichelt ausgedrückt ist. Da man das Teil aber auch nicht immer gleich ausbaut um zu prüfen ob dort ein Loch ist, habe ich das natürlich auch nicht gemacht. Gesehen habe ich das dann, als ich den Krümmer ausbauen wollte. Wir haben das defekte Teil in einen 230K eingebaut, der keine Fehler hatte, und siehe da, nach ca. 10 Km Fahrt, die selben Probleme wie ich.


    Aber ich möchte mich nochmal bei allen rechtherzlich bedanken, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • Wenn die Möglichkeit bei dir besteht, stelle doch ein paar Bilder hierzu von den defekte Teilen ein, damit es vlelleicht jeder nachvollziehen kann.


    Danke! :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|