org. Freisprecheinrichtung läuft nicht

  • Hallo,


    hab in meinem S202 die org. Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 drin.
    Sobald ich das Tel. in die Halterung stecke wird es geladen ... wenn ich aber Telefoniere tut sich nichts. Kein Ton und der Anrufer hört mich auch nicht.


    Ich hab dann am WE mal alles "zurückverfolgt".
    In der Mittelkonsole ist eine Art BlackBox die an einem Stecker steckt der irgendwo im Kabelbaum verschwindet ... sieht aber ziemlich original aus.
    Auf der "BlackBox" steht auch was von MB und am Stecker zur Telefonhalterung steht auch "f. Nokia 6210".


    Danke euch schon mal für Hilfe und Tipps.


    Wölfchen

  • Hmm ... also ich habe jetzt 3 6210 mit der akt. Software getestet (5.56).
    Leider ohne Erfolg. Die Handybude meinte gestern zu mir das nur eine bestimmte Firmenware auf auf dem Handy mit der FSE funktioniert. Das Problem sei bereits bekannt, aber ich müsste in Erfahrung bringen welche Version ich genau benötige :huh:
    Werd mal eine Anfrage bei MB machen.
    Wenn alles nichts bringt dann müssen die eben das Steuergerät tauschen ... habe ja Garantie *hust*


    Werd das hier mal mit auf dem Stand der Dinge halten ... für den Fall das es noch jemanden gibt der ein "Steinzeithandy" :D in der org. FSE zum Laufen bringen will. ;)


    Wölfchen

  • Steck mal spasseshalber ein 6310i eines Kumpels/Freundes/Kollegen rein nur um zu testen obs am Handy oder an der Anlage liegt.

  • So,


    ich habe heute mal den ganzen Spass bei mir ausgebaut.
    Also ich gehe mal davon aus das dass Steuergerät defekt ist.
    Da mein S202 ja "Vorbereitung für Telefon" besitzt gehe ich mal davon aus das der Stecker auf folgendem Bild der VDA Stecker ist.


    http://www.baeckerei-claus.de/woelfchen/s202/steckertel.jpg


    Auf meiner jetzigen BlackBox ist auch ein MercedesStern drauf, allerdings sieht mir die Nummer nicht nach einer Teilenummer aus ?!
    Was mich auch wundert, warum ist das Micro für die FSE nicht im Spiegel sondern links daneben "angeklebt" ... ist das normal ? Ich dachte ja eigentlich das die Micros immer mit im Spiegel waren.


    Als nächstes hat sich wohl irgend eine Getier an meiner Antenne "sattgefressen" 8|


    http://www.baeckerei-claus.de/woelfchen/s202/antenne.JPG
    (Die ist wirklich abgefressen ... rund um sind lauter Bissspuren)


    Denke mal das ich die irgendwie tauschen kann. Nur wie ? :huh:
    Als letztes müsste ich mir wohl nur noch eine FSE besorgen die VDA kompatibel ist.


    Wölfchen

  • Da hatte der Marder wohl hunger. Ich meine den Gummi gibt es einzeln. An die Antenne kommt man durch die Kofferrauminnenleuchte dran.
    Hab den Gummi bei mit mit Motorkonservierwax eingesprüht, seitdem habe ich ruhe.


    Es gibt nen Adapterleitungssatz mit dem du jede FSE an den VDA Leitungssatz anschließen kannst.


    gruß xxtrx