Hecklautsprecher für LIMO

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Über den Einbau von Hecklautsprechern wurde ja bereits in vielen Beiträgen diskutiert.
    Sinn oder Unsinn hängt meistens vom Hörer selbst ab. Zumal wenn er des öffteren Leute
    hinten sitzen hat, ist die Anschaffung nicht ganz für die Katz.
    Also denn... Lautsprecherkauf ist angesagt.
    Um den Kostenaufwand für ein sogenanntes "Rearfill-System" in Grenzen zu halten,
    habe ich bereits 3 in die nähere Auswahl genommen.


    1. Helis HXS 106
    2. Phonocar 2/696
    3. Audio System AS-CO 165


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen COAX-LS?
    Oder vielleicht einen besseren Vorschlag?


    Hauptsächlich wird POP / Soul gehört.
    Angetrieben werden die LS über einen Alpine-Amp mit 4x50W RMS.
    Das Frontsystem ist ein MB Quart Reference RCE216 Kompo.
    Die Lautstärke spielt nur eine geringe Rolle. Mir kommt es mehr auf einen angenehmen Sound an.
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :rolleyes:


    Hoffe Ihr könnt mir ein "wenig" behilflich sein


    Gruß HONewby

  • Hallo...


    Naja, der Händler meines Vertrauens ist über 50km entfernt und hat auch nur eine mäßige Auswahl
    an Komonenten. Und das was er da hatte, konnte mich nicht begeistern.
    Wenn ich meine Auswahl also allesamt einmal anhören möchte, komm ich locker auf 200km
    Fahrstrecke.
    Es liegt also nahe, erst einmal im Forum zu Fragen ob jemand die LS kennt und was er davon hält.
    Klar... das mein Empfinden den Ausschlag über den Kauf ergibt, doch wenn mir jemand
    sagt "die kannste vergessen, weil :cursing::cursing: " kann ich mir die Fahrt zum Anhören erstmal sparen.


    Vielleicht hat ja jemand "Kennte" von den aufgeführten LS und kann mir einen "kleinen" Tip geben.
    Schau'mer mal.


    Gruß HONewby

  • Von Deiner Vorauswahl finde ich das Audio System am besten. Es ist auch für den Preis richtig gut! Interessant für Dich könnte auch das Hertz DCX 165 sein. Befindet sich in der gleichen Preisklasse, ist aber klanglich anders und dürfte mit Deiner Endstufe zufriedener sein als das Audio System.


    Noch günstiger wäre das Helix Blue 6 (ca. 40 Euro), als Rearfill wahrscheinlich total ok.


    LG


    Sobby

  • Hallo..


    Also... um den Beitrag abzuschließen...


    Die Wahl viel auf das DCX 165 von Hertz (@ Sobby - Danke für den Tip)
    Die LS machten schon beim Händler einen guten Eindruck und sind bei
    meiner Konfiguration von AMP und Radio genau das was ich gesucht habe.
    Über den gesamten Frequenzbereich laufen die Hertz homogen und sauber.
    Also alles in Allem für einen "gesitteten" ;) Rearfill für mich genau das Richtige.


    Gruß HONewby