Was meint ihr, was so ein Wagen wirklich Wert ist?

  • Ich vermute, dass wir als Liebhaber unseres W202 den Marktwert überschätzen. Es ist ein altes Auto mit 300tkm.


    Jein.


    Meiner Erfahrung nach, sind es vor allem die Leute, die ihr Fahrzeug pflegen und hegen. Die, die jedes kleine bischen aus Laiensicht sofort angehen und durchaus viel Geld und Zeit reinstecken.


    Die sind dann oft enttäuscht, dass ihr so arg gehütetes "Baby" keiner so schätzt wie sie selbst (ausgedrückt im Preis).
    Die denken oft (was hier auch gefallen ist), dass es ein echtes Liebhaberobjekt ist (weil sie es lieb haben). Missachten aber die Dinge, die für Liebhaberobjekte Must-Haves sind (beim 202 müssen die aufgrund der noch sehr großen Auswahl extrem gut erfüllt sein müssen).


    Oft sind es aber genau die, die das "zu Ende fahren" nicht übers Herz bringen. Einfach weil man dafür sein "Baby" vorsätzlich vernachlässigen muss.


    Noch extremer kann man das in der Tuning-Szene älterer Fahrzeuge beobachten. Klar, da gibt es auch Realisten, aber auch oft die, die meinen, dass sie nicht nur Peanuts für ihr individuelles Fahrzeug bekommen können.


    gruss