Geerbtes Auto mit viel zu tun! Fragen über Fragen ;-(

  • Hallo liebe Forengemeinschaft!
    Ich habe eine C-Klasse W203 bj 2001 geerbt.
    Leider hat diese viele kleine Mängel.
    Es wäre nett wenn ich hier etwas Rat finde da ich schon ziemlich am verzweifeln bin.


    1. Die Klimaanlage geht nicht.
    2. Die hintere rechte Tür lässt sich nur von innen öffnen.
    3. Das Auto hat eine Gasanlage und bei 2000-3000 umdrucken ruckelt das Auto?
    4. Der Kofferraum lässt sich nur mit einem Schlüssel öffnen. (das Schloss wurde dort schon getauscht hat leider nichts gebracht.


    Ich würde mich überaus über ein bisschen Hilfe, vlt auch ein bisschen viel Hilfe freuen ;-).


    Liebe Grüße
    Natalia

  • Hi Natalia,


    herzlich Willkommen hier im Forum ;)


    1. Wie geht die Klima nicht? Lässt sie sich etwa nicht einschalten oder kühlt sie trotz Einschalten nicht? Da würde ich danach gucken lassen. Ist noch Druck auf der Anlage (macht alles der Mechaniker), dann die Klima mit Kontrastmittel befüllen lassen (falls die Klima nach weniger Zeit wieder nicht funktioniert, kann man nach Lecks suchen durch das Komtrastmittel)


    2. Da ist wahrscheinlich innen entweder der Griff ausgehängt oder abgebrochen, also kein Beinbruch.


    3. Kein Plan, bin kein Gasexperte ;) (vielleicht Zündkerzen oder ein Gasventil)


    4. Wie meinst du das, lässt sich nur per Schlüssel öffnen? Also nicht über den Griff, nicht über die Schlüsseltaste, nicht über den Entriegelungsknopf in der Fahrertür?

  • Hallo Heiko, ich freue mich riesig über deine Antwort ;-).


    Zu Punkt 1. Leider kühlt die Klimaanlage gar nicht. ATU meint die wäre leer aber nach dem mir jemand die aufgefüllt hat tut sich leider auch nicht ;-/.


    Zu Punkt 2. Was würde mich das wohl in einer Werkstatt kosten ?


    zu Punkt3. Schade aber immerhin etwas. Kannst du mir sagen wo ich danach schauen lassen kann ATU meinte zu mir die können das nicht .


    4. Kann den Kofferraum nur mit meinen Schlüssel aufschließen nicht über den Griff und auch nicht mit dem Knopf an der Fahrertür bis ich deine Antwort gelesen habe wusste ich gar nicht das es dort einen Knopf gibt wie peinlich.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich von dir zu Lesen.

  • Ruckeln im Teillastbereich deutet meist auf ein nicht sauber eingestelltes Luft/Gasgemisch hin. Zum Fachmann fahren und dort weiterhelfen lassen. ATU, Mercedes und Co haben davon keine Ahnung sowie keine Mittel, sowas einzustellen oder auf Fehlersche zu gehen.

  • Als allererstes sollte man mal die Verbrecher von ATU meiden und bei Bedarf in eine richtige Werkstatt fahren, dort wird man meist auch kompetent betreut.


    Zu der Gasanlage hat Fabi ja quasi alles gesagt, in deiner Umgebung Umrüster suchen, bzw. Werkstatt welche Gasumrüstungen anbietet und dort checken lassen, Anlage scheint wohl nicht vernünftig eingestellt zu sein, evtl. auch Komponenten fehlerhaft...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ATU meint die wäre leer aber nach dem mir jemand die aufgefüllt hat tut sich leider auch nicht ;-/


    Genau das ist der Fehler. Wenn absolut kein Druck mehr auf der Anlage ist, dann füllt man nicht einfach wieder auf und schickt den Kunden weg. Wenn, dann füllt man Kontrastmittel mit ein und macht eine etwas längere Probefahrt und guckt nach Unrichtigkeiten.


    Also gerne gehen da mal die Kondensatoren kaputt. Aber das muss man richtig untersuchen. Und NICHT bei ATU!


    Was würde mich das wohl in einer Werkstatt kosten ?


    Das kann ich dir leider nicht so einfach sagen. Musst eine Werkstatt fragen.


    [...]ATU meinte[...]


    ATU kann nichts. Einfache Sachen wie Bremsen, Inspektionen und Stoßdämpfer wechseln können die. Sobald es aber etwas schwieriger wird, gehen bei denen die Lichter aus.
    Such dir eine geeignete Werkstatt ;)


    Kann den Kofferraum nur mit meinen Schlüssel aufschließen nicht über den Griff und auch nicht mit dem Knopf an der Fahrertür


    Dann wird irgendwas an der Elektrik am Heckdeckel sein. Ich glaube, der Kofferraum wird rein elektrisch geöffnet (also der Griff ist sozusagen nur ein Schalter wie der Knopf vorne).
    Untersuchen lassen, Fehlerspeicher auslesen lassen.