Suche sicheren PKW-Stellplatz in Prag

  • Guten Tag


    Ich fahre im Juli ein Wochenende nach Prag und bin diesmal dran mit fahren. Parken vor dem Hotel kommt überhaupt nicht in Frage, es ist in einer nicht so angenehmen Gegend und ab und zu fliegen auch Möbel aus den Fenstern.


    Deshalb suche ich nach Empfehlungen für einen sicheren Stellplatz, wo mein Auto das Wochenende verbringen kann, ohne dass Felgen oder gar das ganze Auto geklaut werden und es auch nicht beschädigt wird.


    Vielleicht war ja jemand von euch in Prag und kann mir da was empfehlen.


    Gruß,
    Eugen

  • ab und zu fliegen auch Möbel aus den Fenstern


    xD xD xD xD xD xD
    Eigenschutz xD xD


    Zwar kann ich zum Parkplatz nix sagen, aber dir dennoch den Tip mit Felgenschlössern geben. Habe ich auch vor meiner ersten Italienreise gemacht. Davor sind wir nicht los, ehe die Dinger dran waren.
    Wie war es denn die vorigen Male, als ihr in Prag gewesen seid? Waren das nicht so wertvolle Autos?
    Ansonsten würde ich im Internet einfach mal nach Stellplätzen in (Tief-)Garagen in der Nähe suchen und auch Bewertungen beachten.

  • Die letzten male waren es so runtergerockte Kleinwagen oder verranzte Busse, aber nicht eines der schönsten und besten Automobile, die je gebaut wurden.

  • Ich war mit meinem Bimmer auch schon in CZ. Also ich weiß nicht wie es in Prag aussieht (ich kann es mir auch nicht denken) aber in den Ski Gebieten ist alles ruhig und super. Mit Alufelgen ist man dort übrigens der King of the Road. Da hängen bei ATU wirklich Radkappen in den Schaufenstern xD


    Ich würde dir in Prag auch eine Tiefgarage ans Herz legen. Ich weiß nicht, was die dort kosten, aber wer sucht, der findet. Evtl. bei ein par 4 Sterne Hotels gegen Geld um einen Stellplatz fragen. Ansonsten dürfte ein w202 in Prag wohl nicht oben auf der Liste der gern geklauten Autos stehen. Auch wenn sie top gepflegt und gut ausgestattet sind, es gibt einfach bessere und teurere Autos, die sich mit selbigem Aufwand klauen lassen.