Kaufberatung 230 Kompressor oder 280

  • Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum (werde mich demnächst auch mal vorstellen) und würde mir gern in naher Zukunft einen W202 zulegen. Ich bin bis jetzt einen 220 CDI gefahren, der unten raus sehr nett beschleunigt, aber besonders auf der Autobahn schwächelt. Deswegen habe ich mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass entweder ein C230 Kompressor oder ein C280 das Richtige wären.


    Ich fahre im Schnitt 15 000 km/Jahr und bin ambitionierter Bastler, der bis jetzt noch nich viel am W202 geschraubt hat, aber gerne mithilfe von Anleitungen lernt :D



    Jetzt kommt die eigentliche Frage:

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit bzw. mit typischen Reparaturen aus, habe beim C280 beim V6 etwas von den Ölkanälen gelesen und evtl. Motorschaden und beim 230 K soll ja oft mal was mit der Nockenwelle (o.ä.) nicht ganz hinhauen.



    Wie gesagt ich würde auch gerne einiges selber reparieren mit der Hilfe aus dem fachkundigen Forum :beer:



    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und den hier gefunden:

    http://www.autoscout24.de/Deta…35013798230000000&asrc=st



    Hier schreckt mich der ziemlich hohe Kilometerstand schon etwas ab. Worauf sollte ich bei einer evtl. Besichtigung / Probefahrt achten? (außer, dass bei 2000 der Kompressor angehen sollte)



    Ich bedanke mich schon mal jetzt, falls iwelche Angaben fehlen sollten, bitte ich um Entschuldigung, ist das erste Mal, dass ich ne Kaufberatung erfrage.