Kühlmittelkontrollleuchte brennt dauerhaft.Flüssigkeit aber OK.

  • Hi


    ich versuchs kurz zu machen :)


    sonntag auf dem übungsplatz ,motor 120Grad (nicht gesehen),kühler spingt an.nach 3min ging er wieder aus.
    beim rausfahren vom platz poltert irgendwas vorne rechts und es qualtm sehr stark.weitergefahren ,temp. ging runter auf 80Grad.


    gestern blieb beim anlassen die kühlmittelanzeige ca 15sec. länger an als alle anderen.


    heute bleibt sie dauerhaft.


    Ps:Flüssigkeitsstand ist ok.
    Sicherungen alle ganz.


    Temp geht bei normaler fahrt auf 80Grad.also normal.


    woran kann das liegen ???

  • Hallo


    wenn der Wagen eine Klimaanlage hat, dann hat die Kontroll-Lampe eine Doppelbedeutung.
    1. zu wenig Kühlmittel
    oder 2. ausfall des Elektrolüfters.


    ist etwas seltsam, setht so aber auch leicht versteckt in der Bedienungsanleiting.



    Bei mir (c180, Bj 97) war genau das der Fall und hat mich reichlich nerven gekostet.
    letztendlich wars das Lüfter-Steuergerät (unter der Radverkleidung vorne links).


    Achtung.: hier gibts es verschiedene Ausführungen
    Modelle ohne Klima haben mechanischen Visco-Lüfter (da trifft das nicht zu)
    Modelle mit Klima haben teils zusätzlich 2 Elektrolüfter Vorne
    oder nur einen E-Lüfter hinter dem Kühler anstelle des Visko-Lüfters)


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
    VG
    Michael