Original NAvi-Antenne nachrüsten

  • Dito, letzte Woche auch genauso bei mir verbaut.


    Meine DC Niederlassung gab mir sogar diesen Tipp und erzählten mir das die das teilweise in Kundenfahrzeugen auch so verbauen ohne Probleme.

  • Zitat

    Angelus schrieb am 03.05.2006 11:11 Uhr:
    Dito, letzte Woche auch genauso bei mir verbaut.
    Meine DC Niederlassung gab mir sogar diesen Tipp und erzählten mir das die das teilweise in Kundenfahrzeugen auch so verbauen ohne Probleme.


    Aber er will doch "originalität" :rolleyes:


    Wie gesagt, Kundenfahrzeuge werden auch so ausgestattet, weil das Problem Rost immer im Raum steht.


    Gruß Kathrin

  • octane


    Kathrin, mein Posting bezieht sich auf den Beitrag von Christian und das von GBeckers.

    Zitat

    GBeckers schrieb am 03.05.2006 11:01 Uhr:
    Wichtig ist jedoch, dass die richtige Antenne verbaut wird. Die von lulli zitierte Antenne (mit schwarzem Außengehäuse) ist nicht für den verdeckten Einbau geeignet.


    Düfte demnach geklärt sein ;)

  • Hallo,


    erstmal Danke für die vielen Tipps, aber irgendwie geht es doch einwenig an dem vorbei was ich will.


    Klar, die GPS-Antenne kann man auch unter dem Armaturenbrett verbauen, absolut keine Frage. Aber wie schon gesagt, ich möchte originalität.


    Da bei meinem wagen werkseitig eine GSM-Antenne verbaut ist, ist ja auch schon im Dach ein loch was sicher nicht rostet.


    Das Loch ist ca. 2cm im Durchmesser.


    Meine Frage nun, ist das Loch groß genug um auch die GPS-Antenne statt der GSM-Antenne zu montieren?

  • OK du hast recht!


    Also hatte auch eine GSM Antenne oben auf dem Dach und habe diese ohne Probleme gegen eine Originale DC GPS Dachantenne ausgetauscht ohne Nacharbeiten zu müssen. Bei mir hat´s somit tadelos funktioniert!


    Musste nur ein wenig was an der Navi Antenne unten abknipsen, ist ein kleiner Haken...der muss weg.


    Die hatte ich verbaut:


    http://img74.imageshack.us/img74/74/941b3mo.jpg




  • Danke, das ist doch mal ein Wort!


    Wenn dem so ist, werde ich mir die GPS-Antenne nachrüsten (lassen).
    Die Sache ist nämlich folgende. Besagten 202er den ich jetzt habe, habe ich vor rund 3 Wochen gekauft, leider ist die GSM-Antenne defekt (wie sich schell zeigte. Da der abschraubbare Teil stümperhaft mit Sekundenkleber fixiert wurde, weil man wohl das Gewinde ein paar umdrehungen zuviel verdreht hat. Abgesehen davon sind bei dieser Aktion auch zwei Tropfen Kleber auf´s Dach gekommen, welche man aber erst bei genauem hinsehen sieht, und wer schaut schon bei ner Probefahrt dort genau hin?


    Um es kurz zu machen, der Verkäufer (Händler) wird mir eine neue GSM-Antenne und die beseitigung der Kleberreste zahlen, also das Abscheifen und neu lackieren. Je nachdem was die GPS-Antenne mehr kostet als die GSM-Antenne, werde ich den Mehrpreis zur Telefonantenne selbst zahlen.


    So komme ich dann in den Genuß der Originalität und brauch mir dann nur noch ein Audio 30 APS anschaffen. :D

  • Völlig Latte was Euch Mercedes Niederlassungen oder sonst wer erzählt. Antennen haben immer frei, hoch und polarisiert zu stehen. Alles Andere ist nicht optimal auch wenn's funktioniert...

  • Zitat

    hotw schrieb am 04.05.2006 08:40 Uhr:
    Völlig Latte was Euch Mercedes Niederlassungen oder sonst wer erzählt. Antennen haben immer frei, hoch und polarisiert zu stehen. Alles Andere ist nicht optimal auch wenn's funktioniert...


    Ja klar, Hauptsache die Theorie stimmt. Auch wenn die Praxis was anderes zeigt. :rolleyes:


    Und lieber unnötig Löcher ins Dach bohren, als eine praktikable Lösung zu suchen...


    Blöde Frage: Wie polarisiert man eine Antenne auf einem sich bewegenden Objekt???


    <span style="color:blue Gruß
    Günther </span>

  • Zitat

    GBeckers schrieb am 04.05.2006 11:22 Uhr:



    Und lieber unnötig Löcher ins Dach bohren....


    Wer redet denn hier von Löcher ins Dach Bohren, mein Fahrzeug hat bereits ein Loch im Dach für die werkseitige GSM-Antenne! Es muss also nicht gebohrt werden. Es ging mir ja nur darum ob man das vorhandene Loch der GSM-Antenne auch für die Befestigung der original GPS-Antenne nutzen kann.


    Laut Angelus scheint dies zu gehen.