Original NAvi-Antenne nachrüsten

  • Zitat

    E.D. schrieb am 04.05.2006 17:05 Uhr:


    Wer redet denn hier von Löcher ins Dach Bohren, mein Fahrzeug hat bereits ein Loch im Dach für die werkseitige GSM-Antenne! Es muss also nicht gebohrt werden. Es ging mir ja nur darum ob man das vorhandene Loch der GSM-Antenne auch für die Befestigung der original GPS-Antenne nutzen kann.


    Laut Angelus scheint dies zu gehen.


    Mir ging es nur um hotw's theoretischen Ansatz...

  • Zitat

    GBeckers schrieb am 04.05.2006 18:01 Uhr:


    Mir ging es nur um hotw's theoretischen Ansatz...


    Ah, okay dann hab ich das wohl etwas mißverstanden. Da ja ofters auf das unnötige Löcher bohren und dem zu erwartenden Rost hingewiesen wurde. Wenn nicht schon ein Loch im Dach bei meinem Auto da wäre, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen und weil die GSM-Antenne eh hin ist, ist es grad ganz passend.

  • GBeckers



    Ich weiß nicht ob Du den Beitrag ganz gelesen hast. Ich hab's auf jeden Fall! Und der Threadstarter fragte eindeutig nach der Außenmontage auf dem Dach. Und dann kommen auch von Dir mehrfach die Anmerkung von wegen hinterm Tacho oder was weiß ich wo.
    Deshalb meine Anmerkung, daß es auf dem Dach für den Emfang, was der Threadstarter ja auch beabsichtigt am Besten ist. Besser als im Innenraum. Das kam vor lauter, "Bau's hinterm KI ein"" nämlich doch etwas zu kurz...


    Und zur Polarisation auf einem Fahrenden Auto: Man fährt ja normal keine 90Grad Winkel, so daß es sich umdrehen würde. Deshalb sollte man schon auf die Polarisation achten. Man polarisiert ja im Allgemeinen ohnehin nur vertikal oder horizontal. Die 5% Steigung die man einen Berg hochfährt sind eher zu vernachlässigen wenn man die 90 Grad Drehung bei einer anderen Polarisation betrachtet.