Was kan ich alles aus dem Bose Soundsystem rausholen?

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein Bose Soundsystem bei mir im Auto verbaut und bin alles andere als zufrieden damit.
    Der (Serienmäßige) Sound im W203 meines Vaters ist um Welten besser.


    Der Bass ist ziemlich bescheiden und wenn ich das Radio mal etwas lauter als normal aufdrehe,fängt die Hutablage und besonders die rechte Türverkleidung an zu "Schrapeln".


    Ist das bei euch genauso?(An alle Leute mit Bose)
    Was kann ich(besonders beim Bass) noch alles rausholen?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Gruß Guido

  • Ich auch das BOSE System mit APS 4 Navi, allerdings im
    Kombi. Ich muss sagen der BASS ist recht schwach, aber
    schlecht hört es sich nicht an. Was man dort verändern
    kann, weiss ich auch nicht. Soll aber wohl nicht so leicht
    sein, da BOSE wohl spezielle Stecker haben soll.


    T :huh: M

  • Also für die "normale" Anwendung bin ich mehr als zufrieden mit dem Bose System.
    Was aber wirklich stört für die HIFI Freaks ist eben dass der Bass fehlt. Deswegen baue ich mir diesen Sommer einen 25iger Subwoofer ein, der reicht dann auf jeden Fall für die tieferen Frequenzen.


    Was aber imho einen großen unterschied macht ist die Headunit. Mit meinem ersten Radio (RF RFX9210) war der Sound echt nicht schlecht aber mit meinem jetzigen JVC 9104 ist der hammermäßig.

  • Also,mit dem Sound bin ich eigentlich recht zufrieden,mir fehlt nur mehr Bass.


    Ich habe als Headunit das APS 30 drin,da soll es relativ schwer sein,eine Endstufe anzuschließen,weil das Radio keinen passenden Ausgang hat.


    Ich bin am überlegen,mir den Bose Subwoofer für das Reserverad zu holen,der werksmäßig in der alten A-Klasse verbaut war.
    Den soll man einfach ohne irgendwelche Adapter an das vorhandene Bosesystem anschließen können.In der A-Klasse war ich vom Bass echt überrascht und er soll recht günstig sein.


    Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
    Und wenn wir schon mal dabei sind,wie bekomme ich am besten und recht günstig die Heckablage klapperfrei???



    Gruß Guido

  • Steht doch schon eigentlich alles hier im Forum! Also nix mit nachobenschieb


    Das APS 30 hat einmal einer der besten Ausgänge wo gibt und einmal einen nicht so guten (von der Tonqualität) Ausgang! Der Erste ist D2B der Zweite sind ganz einfach die LS Ausgänge.


    Und den Subwoofer kann man einfach anschlißen? OK dann mach mal!


    Und wenn Du mal nen Unfall hast repariere doch Dein Auto mit Actros Teilen weil der ist auch von Mercedes wie die LS alle von Bose sind... :D :D


    Sorry wer so nen Bugatti fährt muß ein bissel was vertragen können.... :D :D :D