jl audio anlage

  • hi ich war leztens im hifi laden und der verkäufer hat mit folgende anlage zusammengestellt frontsystem 2 wege von jl audio TR 650 CSI 16,5 cm
    subwoofer 2 stück(gfk ausbau) JL audio 12 w1v2 und kenwood verstärker KAC 7252 und jezt wollt ich mal euro meinung hören ob das kit ordentlich drückt aber trotzdem noch guten klang hat
    radio ist ein alpine mp3 player verbaut

  • Die Woofer von JL sind definitiv nicht schlecht, das Frontsystem kenne ich nicht. Merkwürdig finde ich allerdings, daßhier eine doch eher mittelprächtige Endstufe mit (zumindest was die Woofer betrifft) höherwertigen Lautsprechern kombiniert werden soll.

  • kannst du noch auswählen oder hast du schon zugesagt?
    falls du noch die Möglichkeit hast,
    schau doch ob du nicht nen AMP von Carpower (Monacor) bekommen kannst
    der ist preiswert hat aber ordentlich Leistung


    empfehlen würde ich da so in Richtung D-Rex :D
    falls du nicht ganz so sehr aufs Geld schaust dann ne Audison oder ne Soundstream (Tochterfirma von Hifonics)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich würde eine Steg oder Eton Endstufe empfehlen, die kosten zwar mehr, sind aber klanglich um welten besser, als das Angebotene. mit etwas Glück auch zum guten Kurs bei Ebay zu bekommen.


    nico
    Soundstream ist keine Hifonics Tochter, sondern eine eigenständige Firma, die lediglich den gleichen Vertrieb in Deutschland hat, nämlich Audio Design.

  • Zitat

    AFRI schrieb am 17.04.2006 09:30 Uhr:
    Ich würde eine Steg oder Eton Endstufe empfehlen, die kosten zwar mehr, sind aber klanglich um welten besser, als das Angebotene. mit etwas Glück auch zum guten Kurs bei Ebay zu bekommen.


    nico
    Soundstream ist keine Hifonics Tochter, sondern eine eigenständige Firma, die lediglich den gleichen Vertrieb in Deutschland hat, nämlich Audio Design.


    Steg und Eton kosten aber schon sehr viel mehr als die anderen
    da kannst auch direkt ne Brax empfehlen
    und Soundstream ist von Hifonics, Hifonics wiederrum ist wie Soundstream und ESX
    von AudioDesign (da hast du natürlich vollkommen Recht) :D


    aber ansonsten gibts noch einige gute Hersteller von AMP`s
    man muß nicht unbedingt das teuerste nehmen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wenn man sich ein wenig umschaut, kosten die auch nicht mehr, als andere Marken. Die von Dir empfohlene Audison liegt übrigens im gleichen Preissegment.


    Hifonics gehört zusammen mit Crunch, Autotek und MB Quart zur Maxxsonics Gruppe mit Sitz in Chicago und Obrigheim. Soundstream ist nach wie vor eigenständig mit Sitz in Montobello, Kalifornien. Erzähl Du mir nix über Car Hifi ;) :D

  • nein zugesagt hab ich noch nicht die endstufe kann ich frei wählen un die 2 woofer und frontsystem und die endtufe sollen ca 470 euro hab noch bissl mit dem gehandelt anderst hät ich über 500 bezahlt

  • na da kannst bei MediaMarkt ja noch mehr rausholen
    hatte bei MM mal wegen nem Sub angefragt (sollte 249 kosten)
    der hatte noch massig da rumstehen - hab ich nur gefragt was denn preislich noch machbar sei
    ging er kurz wech und als er wieder kam bot er mir den Woofer für 227 an :D


    aja ging sich um den 450W RMS Hifonics Zeus ZS12BP
    hab mir dann aber übers Internet den ZS-12BP-L bestellt (600W RMS und LED`Beleuchtung für 189 €)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank