Fahrwerk Reifen Problem :-S

  • So. Jetzt kenn ich die Lösung für Dein Problem. Da du ja recht beratungsresistent in Bezug auf den Rat hin bist, das Auto genau zu inspizieren ob zwischen linker und rechter Fahrzeugseite Unterschiede bei Fahrwerksteilen oder dessen Anbindungen am Rohbau bestehen, doktern wir halt an den Symptomen. Das ist auch eine der fiskaloptimierten Alternativen.


    Du gehst mit dem Sack voll 15-Zöller zum Reifenmann.
    Der soll die 7x15 ET35 Felgen raussuchen, die 205/60 R15 Reifen nehmen und die da aufziehen und auswuchten. Dann schraubst du die auf den Wagen und dann passt es im Rahmen der Möglichkeiten. Dan haste immernoch Felgen, die für den Wagen eigentlich nicht vorgesehen sind aber schon fast passen. Die zwei Millimeter ET-Unterschied trägt der nette Mann vom Prüfdienst bestimmt ein. Und dann haste Räder, die nicht schleifen und auch einigermassen zulässig und auch einigermassen fahrstabil.

  • Wenn du nicht bördeln willst bleibt dir nur eine Möglichkeit: Mach schmalere Räder drauf!


    Entweder du passt die Karosse an die Räder an oder du nimmst Räder die unter die Karosse passen. Andere Möglichkeiten gibt es einfach nicht. Da können wir hier noch 10 Seiten lang diskutieren, es kommt nix anderes bei raus.
    Wenn du den jetzt 3cm höher legen würdest, dann muss er ja nur wieder 3cm tiefer einfedern und es schleift genauso. Ist doch eigentlich garnicht so kompliziert?
    Das Rad muss komplett unter den Kotflügel tauchen können, egal ob tiefer oder höher macht da keinen Unterschied.
    Wahschein hast halt auf der anderen Seite gerade noch nen mm Luft. Verschränke das Auto abwechselnd beide Seiten und schau dir beide Seiten an. Dann pass die Karosserie an oder verbau andere Räder.

  • Ich glaube ich habe unseren Ersteller kaputtgespielt oder er ist gerade unterwegs und macht endlich das, was wir ihm schon seit 10 Tagen raten...