Hilfe für bbs Felgen dringend

  • Hallo liebes Forum habe bei ebay Kleinanzeigen
    Bbs Felgen gesehen
    Nur leider weiß der Verkäufer nur das der Lochkreis
    5x112 ist vom Rest weiß er nix
    Ich weiß das ich 5x112
    Einpresstiefe 37 und narbendeckel 66.6 Brauch
    Aber bei dennen Felgen steht nur die Größe dran
    6 1/2 j 15h2
    Nun meine frage kennt jemand diese Felgen und könnte
    Mir sagen ob die daraufpassen
    Bild folgt

  • Könnte ne ale RX sein.
    Kann aber auch sein, dass das speziell für Saab gefertigte sind. BBS fertigt ja auch speziell nach Fahrzeugherstelle (z.B. diverse Sonderausgaben auch für VW). Wenn der Verkäufer dir nicht genau sagen kann, was er verkauft, würde ich es lassen.


    Außerdem frage ich mich, ob so ne Felge in 15'' überhaupt was aussieht. In der Dimension (wobei das keine Dimension für mich wäre) würde ich vielleicht lieber Original MB nehmen...


    Gruß,
    Stephan

  • Du kannst den Verkäufer fragen, ob auf der Felge eine KBA Nummer drauf steht. Ist eine 5-stellige Zahl. Die kannst du dann in Google eingeben und voila, du hast das Gutachten (okay, bei manchen gibt es keine öffentlichen Gutachten, dafür muss man dann beim Kraftfahrtbundesamt für glaube 25€ oder so was das Gutachten bestellen).
    66,6mm Nabendurchmesser wird passen. Sollten das aber nur die Maße der Nabendeckel sein, ist das keine Hilfe. Lediglich dein Mercedes-Nabendeckel würde dann reinpassen.


    Für den 202 brauchst du:
    Nabendurchmesser: 66,6mm
    Lochkreis: 5 x 112
    ET: zwischen 30 & 40


    Aber ohne Gutachten/ABE wirds schwierig, dir ne Auskunft zu geben, geschweigedenn beim Tüv eine Eintragung zu bekommen.

  • Bitte den Verkäufer doch einmal nett nach dem Rest zu schauen.
    Das steht auf der Felgeninnenseite alles.
    Wenn er die Felgen verkaufen will, dann sollten ihm diese 2 Minuten fürs nachsehen auch nicht zu schade sein.