Suche Schaltplan für mein C200 Bj.96

  • hallo,
    ich hab ein Problem 8| , die in der Mittelkonsole ligenden Instrumente (Beleuchtung) , Tachobeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung Spinnt :crazy: ,mal funktioniert es mal/mal nicht, abends wenn ich unterwegs bin schaltet die Beleuchtung der genannten Instrumente einfach ab, hab mit der Sicherung versucht liegt nicht an der Sicherung, hab eine Ahnung dass es am Relais liegt oder irgendwo Kabelbruch, aber versuch mal erst mit den Relais, aber ich brauch ein Schaltplan von den Relais,bitte um hilfe.
    Hat jemand den Schaltplan oder -pläne ?


    Hab ein W202 C200 Classic Bj.96

  • Hi,


    würd mal sagen, da ist irgendwo ein schlechter Kontakt, wenn der Fehler auftritt schalte ein paar mal beim Lichtschalter hin und her und schau ob es dann wieder funktioniert, bzw. klopfe aufs Kombiinstrument oder Amarturenbrett und schau obs funktioniert.


    Beim Schalter ist es möglich das der Schaltkontakt bzw. der Steckanschluss etwas hat beim Kombiinstrument gibt es meistens beim Stecker Probleme.
    Wenn du das Kombiinstrument ausbaust und die Stecker abziehst, darfst du die Zündung nicht einschalten, da du sonst zum :) fahren kannst um eine Störmeldung aus den Fehlerspeicher zu löschen. Die Drahtfarbe für die Beleuchtung ist ein rot/grau/blauer.


    Kabelbruch kann es keiner sein da es ja ab und zu funktioniert und ein Relais ist mir auch nicht bekannt für diese Funktion.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!