PTS schaltet sich ab

  • So nun nach dem ich ein wenig im Forum unterwegs war, habe ich schon eines meiner Probleme lösen können (Feststellbremse löst sich nur schwer).
    Zum nächsten Problem mein PTS schaltet ab, also Störung, kann ich irgendwie selber rausbekommen welcher Sensor breit ist ohne zur Niederlassung zu müssen? Da ich vom Job her auch mit der Niederlassung in Berlin am Salzufer zu tun habe, habe ich schon mit einem Meister gesprochen, er meint bei dem C180er 2001 liegt das Problem meist an den Steckverbindungen in der hinteren Stoßstange. Kann das von euch bestätigt werden? Ich müsste sowieso warten bis das Wetter besser wäre aber Infos vorher wären gut.
    Kann man irgendwie an ein Werkstatthandbuch rankommen? Ich hatte vorher einen Ford Probe V6 24 V Amerikanische Version und da war das Werkstatthandbuch eine große Hilfe.
    So nun warte ich mal auf eure Kommentare.


    Leo12

  • Hallo,


    nein man kann einen defekten Sensor nur mit einem Diagnosegerät bestimmen. Sollte auch jede freie Werkstatt hinbekommen. Über schlechte Steckverbindungen ist mir nichts bekannt, in 99% der Fälle ist einer oder mehrere Sensoren defekt.


    Grüße


    Thomas