[hifonics] neuer amp enttäuscht total

  • luxe: was willst du gerne von mir wissen? wieviel spannung am vorverstärkerausgang rausgeht? also in meinem buch zum radio steht einiges, aber darüber finde ich nichts.
    ich traue mich ja kaum zu fragen, da ich der meinung bin, du hast schon richtig ahnung von car hifi dingen, aber kann es sein, daß du irgendwas falsch angeschlossen hast? also ich hab noch nichts heftigeres verbaut bisher als meine ZEUS. die läuft und läuft. eine 2kanal endstufe, gebrückt, und dann das signal auf zwei woofer verteilt, macht ein ohm, oder? ich mach mal bilder davon demnächst!
    sorry, wenn ich dir anscheinend doch nicht helfen konnte


    ;(

  • niemand ist unfehlbar, ich auch nicht. klar, daß ich die anlage von vorne nach hinten und wieder zurück zigmal überprüft habe , bei allen möglichen einstellungen.
    einen fehler meinerseits schliese ich somit aus. :D
    es sind bestimmt die vorverstärkerausgänge schuld, wie oben erwähnt.


    Hawky
    ich habe damit kein problem, daß Du corsa fährst ;)
    auch zweifel ich nicht, daß der syrincs dort ziemlich rabaz macht. im w202 wirst du aber abstriche machen müßen, bedingt durch die größere fahrgastzelle und den geschlossenen kofferraum. meiner beispielsweise hat nichtmal skisacköffnung.


    glotze28: daß die angaben nicht gefunden hast, ist nicht weiter schlimm, war nur interessehalber. nicht jeder hersteller rückt damit raus. welchen radio hast du den?


    zu Deiner berechnung: wenn Deine woofer jeder 4 ohm hat, macht das parallelgeschalten dann zwei ohm - genauso wie meine bandpasskiste.
    bild darfste gerne reinstellen.


    was mich betrifft: der nächste amp kommt bestimmt, und wenn der auch nicht knallt, fliegt postwendend das radio, andernfalls darfs noch 2,3 monate spielen - denn ein neues will ich auf jeden fall :D


    gruß andreas

  • @ luxe: guten morgen mein freund. ich habe als bedieneinheit ein sony cdx-m9900. sehr schönes radio, auch mit mp3. einen sony dvd player habe ich im kofferraum installiert und einen 7zoll tft bildschirm vorne über den lüftungsgittern.
    desweitern habe ich noch 3 sony endstufen, die ZEUS, eine alpine frequenzweiche, einen kondensator ca 20 cm vor der Zeus. als lautsprecher habe ich jehnert türpanelen, für die front, und für hinten ein zwei wege system.
    Daher schließe ich auch ein stromproblem bei dir aus. meine gesamte innenbeleuchtung und instrumentenbeleuchtung flackert zwar wie wild wenn der bass kommt, aber das nimmt mir irgendwie keinen bass weg.
    ich habe früher mal in nem car-hifi laden gearbeitet und werd später mal da anrufen und vielleicht bekomm ich da neue erkenntnisse wegen deinem kleinen problem. und auch wegen meiner 1ohm oder 2ohm sache. bis denne
    tschöööö

  • glotze28
    alter verwalter, da haste aber reingehauen ;)
    mach auf jeden fall mal bilder.


    wenn Deine zeus auf 1 ohm läuft, dann hast Du wohl höchstwahrscheinlich zwei chassis mit jeweils doppelschwingspulen, und diese sind dann parallelgeschaltet.schon mal an eine zusatzbatterie gedacht? ich meins ja nur gut mit deiner restlichen boardelektronic, nicht daß Dir irgendwann ein steuergerät hops geht. ;)


    gruß andreas

  • an ne zusatzbatterie hab ich auch schon gedacht, da ich schon ein extrem starkes flackern in der bordelektronik festgestellt habe. kannst mir da was empfehlen?
    aber trotzdem... zwei earthquake woofer in einem chassi. 2kanal endstufe[ganz klar 4ohm], dann gebrückt [nur noch 2ohm], und nun an dieses lautsprecherkabel 2woofer paralel drangehäng ergibt...ganz klar 1 OHM

  • hi glotze28


    empfehlen aus eigener erfahrung kann ich Dir (noch) nicht :S
    aber suche mal nach "hawker", die sind in diversen hifi-foren voll beliebt....nur kann keiner sagen, wo man die kaufen kann.


    laut dem großen batteriespecial in der autohifi mai/juni 2005 sind wohl auch die zusatzbatts von stinger sehr gut.


    weist Du die typenbezeichnung Deiner earthquake-woofer?
    .....so ganz klar ist mir daß mit 1 Ohm nämlich nicht, irgendwie hast Du Dich da schlecht ausgedrückt.
    eine endstufe läuft nicht zwangsweise auf 2 ohm, bloss weil sie gebrückt ist.
    die anschlussimpedanz hängt einzig und allein nur an den angeschlossenen woofern.
    chassis=lautsprecherchassis, davon also zwei stück bei Dir wie bei mir in einer kiste. ;)


    gruß andreas