Pioneer Car-HiFi im S202 - kleine Story

  • Ok, ich wollte eigentlich wissen was für Dämmung, wo und wie stark. Dann interessieren mich die Chinchkabel und vor allem die Verlegung sehr.


    Und LZK mit Rearspeakern ist akustischer Nonsens ;)


    Zudem braucht bei richtiger LZK jeder Lautsprecher seinen eigenen Kanal ;)




    Die Hochtöner beim 202 am besten in die Spiegeldreiecke und direkt ausgerichtet.
    Die TMTs mit geeigneten Adaptern so weit wie möglich nach vorne zur Abdeckung holen. Und bitte bitte nicht die Plastikadapter. Die waren keine 2 Wochen bei mir verbaut.


    Dazu noch bei der Originalabdeckung das Gitter austrennen und mit Akustikstoff überziehen.


    Das Gitter hatte bei mir für nen Einbruch von 6db bei ca. 1800hz geführt.

  • Zitat

    Ich würde mich hüten, hier bis ins kleinste detail alles zu erwähnen, klasse für diejenigen, die deinen benz ausräumen wollen 8o Nicht falsch verstehen !! Aber gibt genug die in foren lesen, und dann ganz geziehlt auf solche fahrzeuge los gehen, diejenigen wissen dann ja was sie da so rausholen können.


    Naja, sind ja jetzt nicht gerade Sinfoni Stufen o.Ä. ;)

  • @ Chris: Genau richtig, ich werde aufjedenfall deine Worte ernst nehmen ;)...Ist das denn ein großer Aufwand mit den HT´s an die Spiegeldreiecke?


    Bassbumper: Ist garnicht mal so falsch was du sagst, ich find das schon bischen krass das bei google manche meiner Beiträge sofort auffindbar sind :SSS

  • Hey, also wenn man die Hochtöner AUF die orginal HT-Aufnahme baut und Ausrichtet klingt es auch gut ;)


    Gut ist gut ;) Würde aber besser klingen wenn man die Reflektionen der Windschutzscheibe vermeidet und zudem die Bühne auch breiter werden lässt.


    @ Chris: ...Ist das denn ein großer Aufwand mit den HT´s an die Spiegeldreiecke?


    Wenn Du mit GFK umgehen kannst, dann nicht.

  • Also ich habe 2 Gehäusevarianten zur Auswahl. Ein spezielles Gehäuse aus GFK ist mir leider zu aufwendig. Was meint ihr Welches würde in den Spiegeldreieck besser passen? Außerdem ist zu bedenken das der S202 sehr kantig von innen erscheint :D, daher bin ich mir nicht sicher ob das 1 Gehäuse im Bild in den Spiegeldreieck passen würde (optisch)? Hat einer erfahrung damit? LG :smoke:

  • Das Beste wär halt wenn Du die HT direkt auf Dein Gesicht ausrichtest. Mit standart Gehäusen wird das glaub ich nix.


    N Kompromiss wäre die Ausrichtung ca. 15cm vor dem Innenraumspiegel.

  • Hallo Kollegen, erste Bilder nach dem Umbau. Die Hochtöner habe ich letzendlich an den Spiegeldreieck platziert, sieht sehr schick aus! Reserverad wurde rausgenommen und dort sitzen 2 Verstärker (1xPioneer 1xAxton). Der 4-Kanal Pioneer war leider nach 3 Fehlversuchen wo die Sicherung rausgeflogen ist DEFEKT. Ein Video folgt in kürze...


    ...es sagte eines ein Mann, wenn man von Außen den Wagen klappern hört und man denkt das der Wagen auseinander fällt, hat man alles richtig gemacht :D ich bin aufjedenfall zufrieden mit den dingern.