Ich komm nicht in mein Auto rein Infarot-Schlüssel funktioniert nicht keins von denen.

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem ich wäre sehr erfreut wenn hier mir einer weiter hilft, ich komme nicht mehr in mein Fahrzeug rein da die Infarotschlüsseln nicht die türen entriegeln und nix blinkt am Fahrzeug weder am Innenspiegel noch an der Tür.


    w202 c180 bj.1995 73000km

  • Also Batterie vom Auto ist Tot. Oder haben wir hier ein Schlüsselproblem? :S
    Ersatztschlüssel versucht?
    Evt. Werkstattschlüssel? oder hast du nur Funk und keine Schlösser mehr?

  • Schließ die Beifahrertüre auf und setz dich auf den Beifahrersitz. Dann zielst du mit deinem Schlüssel auf den Innenspiegel und drückst den Knopf auf dem Schlüssel. Danach steckst den ins Zündschloss und machst die Zündung an. Dann ist dein Schlüssel wieder angelernt.


    Durch Magnetstrahlen kann der Schlüssel auch mal seine Codierung verlieren.


    Sollte sich bei Zündung an nichts tun, ist wahrscheinlich die Fahrzeugbatterie leer.
    Blinken beim Startversuch rot und grün abwechselnd, einfach nochmal Schlüssel anlernen.


    Blinken danach beim Ab- oder Aufschließen beide Lampen, mal die Batterie vom Schlüssel erneuern, ebenfalls wenn du den Schlüssel selbst checkst (Knopf so lange drücken, bis du vorne neben dem Schlüsselbart ein rotes Licht aufleuchten siehst).
    Falls das in Ordnung ist, fahre das Auto so lang, bis die Fahrzeugbatterie mal richtig geladen wurde.


    Edit: Beifahrertüre lässt sich öffnen, pule mit den Fingernägeln die schwarze Abdeckung raus und schließe auf.

  • Wenn Du denn Schlüssel drückst ( 1 Knopf ) und der Blinkt aber am Spiegel blinkt nichts dann würde Ich sagen das die Batterie Tot ist so wie es auch "Janniboy" sagte.


    Wenn Du den Kofferraum öffnen kannst, kannst Du deine Batterie testen ? Oder kann Die Jemand per Starthilfekabel Saft geben ?

  • Hallo, es kann ja sein, daß für die Beleuchtung gerade noch soviel Saft vorhanden ist. Nur für die Zentralverriegelung reichts nicht mehr.Wenn du mit dem IR Schlüssel auf den Spiegel zielst, müsste ja rot oder grün leuchten. Über die Beifahrertür kommst du doch ins Auto.Viieleicht kann dir jemand mit einem Starthilfekabel helfen, daß zumindest das Auto läuft und du es nach hause fahren kannst. Entweder ist die Batterieim Auto leer oder die im Schlüssel. Am Schlüssel kannst du es auch testen.Drück den Knopf, dann sollte vorne am Schlüssel die Leuchte kurz aufleuchten.