An die Becker Indianapolis Besitzer

  • Was macht euer Indianapolis wenn ihr mit dem Handy im Auto telefoniert. Ich meine jetzt aber mal ohne FSE. Hab das jetzt mal genauer mit nem 6600 und nen 6310i getestet. bei beiden fallen mir dann gleich die Ohren ab, durch dieses nervige und richtig laute tätätätätätä. Je mehr man mit dem Handy am Radio ist desto schlimmer wird es. Ist jetzt nur das Radio so schlecht geschirmt oder ist das Teil vielleicht defekt. Mein altes Blaupunkt Radio hatte diese Probleme nämlich absolut nicht.


    Wäre über ein paar Antworten un Tipps dankbar.

  • Telefonier ja nur wenns Auto steht. Hab sonst ja ne Cark-112 drin. Die hat jetzt leider auch den Geist aufgegeben (Kommt keib Lautsrecher Signal mehr raus). Das soll wirklich in so einer Ohrenbetäubenden Lautstärke normal sein? Dann muss ich wohl doch bis Januar aufs neue Handy warten und dann sowieso ne neue FSE.
    Taugt zBsp die CK-7W mit PopPort Antennendingens dann was?

  • CK-C7W? PopPort???? Also mit Poppen kenn ich mich aus... ;)


    Aber das Ding kann wirklich richtig laut werden... Aber der einzigste Nachteil den ich bisher gefunden hab...


    Es kommt aber auch ganz stark auf's Telefon an. Mit meinem SL65 hab ich keine Probleme beim SL45 dagegen wird's laut.


    Hab allerdings derzeit noch ne Fux Speziallösung verbaut :D Außenantenne kommt demnächst...

  • Wenn das Handy einen echten Antennenabgriff hat, dann sollten keine oder fast keine Geräusche zu hören sein.
    Die neueren Nokias haben alle einen "induktiven" Antennenabgriff, und deshalb haste die Störgeräusche in den Lautsprechern.


    Halte mal das Handy, wenn ein Anruf kommt, an den Küchenradio.... der selbe Effekt.


    Ist kein Defekt vom Autoradio.


    Nur ist es bei verschiedenen Radios bzw. verschieden Handys mehr oder weniger laut zu hören.


    Z.B. Nokia CarK91 hat nen echten Antennenabgriff (Nokia 6110, 6150, 7110, 6210, 6310, 6310i)
    Nokia Cark-112 (Nokias mit Pop-Port, 6610, 7210, 6230, 6230i) haben den induktiven Antennenabgriff.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()