auto ist sehr unruhig

  • hallo,
    ich bin peter mein spitzname ist pezi und ich komme aus flensburg und bin 40 jahre jung ;)


    so nun zu mein problem.wenn ich starte ist er sehr unruhig in der drehzahl sogar wärend der fahrt wenn ich auf einer roten ampel zu komme und die kupplung trete,ist er kurz vorm ausgehen.
    habe es auch gestern sogar gehabt das er erst nach ca 10 mal starten ansprang.wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könnte,vielen dank schonmal im voraus und habt alle einen schönen sonntag :thumbup:

  • Moin Peter,


    willkommen im Forum. Ein wenig mehr Informationen zu Deinem Wagen würdens schonmal ein bisschen weiterhelfen: Wie ist z.B. die Laufleistung, was wurde schonmal gemacht, wie lange läuft er schon unrund etc.


    Grundsätzlich sind immer die Verschleißteile verdächtig, also Kerzen, Filter, Zündgeschirr (Kabel und u.U. Spulen). Oder er bekommt Falschluft.


    Zur Orientierung hier mal der Leitfaden für solche Problemstellungen: Vorgehen bei Ruckeln, schlechter Gasannahme usw.


    Beste Grüße
    Friedel

  • also er hat nun 250.000 runter und er macht es erst seit ein paar tagen wass gemacht worden ist kann ich nicht sagen, da ich ihn erst vor kurzen bekomme habe.

  • Gut, wenn der Wartungszustand nicht detaillierter Bekannt ist, kannst Du zunächst wirklich mal die Verschleißteile abklopfen. Alles wichtige dazu steht in dem oben verknüpften Beitrag. Bei dieser Laufleistung aber trotzdem auch mal einen Blick auf den Motorkabelbaum werfen, wenn die Isolierung bröselt, ist das immer ein schlechtes Zeichen.


    Beste Grüße
    Friedel