Danke soweit und hallo
Mein wagen ist bj.24.2.1994 und habe die probleme zum ersten mal
Die 12.84 volt habe ich nach ein paar stunden stillstand gemmessen.
Spannungsrelais beide sicherungen o.k.
Das mit dem starten meinte ich so,das ich bei schlüsselstellung starten nichts tut der starter dreht nicht mit, aber beim anrollen läuft er dann an .
Ich werde mich dann wohl mal an die fahrertüre machen und schauen ob evtl. am schloß kontakte verbaut sind vielecht liegt da der fehler
Dann stellt sich mir die frage habe ich nur ein startunterbrecherrelais und wo sitzt das???
Werde mich die tage mal auf die suche machen
danke nochmals
commi
zv pumpe steckerbelegung teilenr.2028001048
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Hi,
ZitatIch habe auch noch einen kasten neben der Batterie im kofferraum sitzen wo kabel mit stecker dran sind was ist das für ein teil
wenn du das Teil meinst, welches von der Batterie komplett verdeckt wird, dann ist es das Fenster/Schiebedachrelais.
Zitathabe die probleme zum ersten mal
also wenn das immer funktioniert hat, dann können ja nicht die Drähte bei der ZV-Pumpe falsch angeschlossen sein.
Starterunterbrechungsrelais falls vorhanden, wo könnte dieses sitzen??
Wenn du die Batterie ab/anklemmst, dann funktioniert das starten ja, funktioniert die ZV dann auch??
Du hast doch beifahrerseitig auch ein Schloss, was passierten wenn du hier auf/zusperrst - das selbe Problem??
Die Batterieanschlüsse sind in Ordnung und auch fest??
Keiner einen Plan wie das bei diesem Baujahr genau funktioniert?? ZV und Startvorgang
Frage nebenbei: Ist es Richtig das man bei den älteren Modellen beim Starten auf die Bremse und Kupplung steigen muss, damit man starten kann??grüße
chris -
hallo
Also ZV funktioniert nach Batterie ab/anklemmen immer, auf zuschließen geht ein paarmal dann ist wieder schluss.
An der beifahrertür hab ich noch nicht so drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin werde ich es versuchen ich mal öfters auf und zu zuschließen,was aber dann ist das weiß ich das er dann nicht anspringt !!!!! aber ZV geht alles da er soweit ich weiß nur angeht wenn er über die fahrertür geöffnet wird.
Bei meinenem modell muss ich beim starten nicht auf Bremse oder Kupplung steigen das ist glaub ich bei Automatik modellen so
mfg -
Hi,
würde es einmal auf der beifahrerseite versuchen, also öffnen und dann starten und öfters versuchen.
Weiteres den Türschlossschalter Fahrertür kontrollieren, und das Spannungsschutzrelais (Ebay, usw.) tauschen.
Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
grüße
chris -
Hallo,
Eine Belegung der ZV Pumpe
würde mich auch interessieren.Da ich in meinen Benziner den S202 eine Alarmanlage nachrüsten möchte, allerdings scheittert es gerade an die signalleitung für auf und zu.
Vorne an der Mittelkonsole ist ein schalter zum öffnen und schließen leider besitzt dieser nur zwei drähte Blau-Schwarz und Weiß-Grün, über die Weiß-Grüne öffnet er allerdings kein schließen auch nicht auf der anderen leitung.
An der pumpe selber finde ich diese farben nicht wieder
Bitte um Hilfe
Meine Teilenr. 2108001548
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Hi,
wenn du Pech hast funktioniert das beim Mopf nicht, da das Ganze über das Bussystem funktioniert.
Da du aber einen Kombi hast könnte es funktionieren.Versuch mal folgendes:
- Setz dich ins Auto und verschließe es mit der FB
- Warte ca. eine Minute und kontrolliere ob du über den Innenschalter die Türen öffnen und schließen kannst.
- Wenn nicht kannst du nur die ZV-Pumpe öffnen und schauen ob du den AUF/ZU Befehl findest wo du dann die beiden Drähte anschließen kannst.grüße
chris -
Danke für die Antwort,
Meine das geht nicht werde es heute noch mal Ausprobieren, wollte eh heute noch mal dran.
Hab da noch eine frage an?
Kann das sein das an der ZV Pumpe zwei drähte plus führen und wenn ich die FB drücke je auf und zu, das dann Plus kurzzeitig zusammen bricht .
Das wäre das Bild mit den Dünnen drähten und zwar das Gebundenepärchen Braun/Braum-Schwarz. -
Hi,
wie schaut's aus??
grüße
chris -
Hi,
So hab es probiert der wagen reagiert per taster nicht wenn ich mit der FB geschlossen haben.
Aber ich habe mit dem Hersteller gesprochen der Alarmanlage und dieser nette Herr gab mir nen Tipp,
Ich bräuchte nur nen 220 Ohm Wiederstand an der öffnen leitung der Alarmanlage und beide drähte von diese auf das Grün/Weiße Kabel am Taster anschließen und siehe da es Funktioniert.Danke für deine Hilfe
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Hi,
ZitatIch bräuchte nur nen 220 Ohm Wiederstand an der öffnen leitung der Alarmanlage und beide drähte von diese auf das Grün/Weiße Kabel am Taster anschließen und siehe da es Funktioniert.
und das funktioniert nach 5Minuten, wenn das Auto versperrt ist, auch noch, also dann wenn alle Steuergeräte im Ruhezustand sind??grüße
chris -