Chrom-Zierleisten der Stoßstange bei Vor-MOPF wechseln

    • Offizieller Beitrag

    Nein das geht nicht, du braucht eine Elegance-Stoßstange. Bei allen anderen Modellen sind die lackierten "Zierleisten" Teil des Stoßfängers und können nicht entfernt werden. Erst ab Mopf sind die lackieren Teile auch abnehmbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so ok, das geht, aber die Leisten von Vormopf passen nicht und neu liegen (oder lagen) die für Mopf mal bei 80 EUR pro Stück. Während das bei Vormopf noch verchromtes Messing ist, ist das Mopfchrome nur billiges Plastik.


    Ich denke es wäre besser wenn du dir eine gebrauchte Elegance Vormopf suchst.

  • Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof. Sind die Chromteile lackiert oder sind da eben keine Chromteile?

  • @Stefan M. Beim Vormopf elegance sind die Zierteile aus verchromtem Metall. Beim Mopf gibt es die Stoßstange mit lackierten Zierleisten und verchromten aus Kusntoff.

  • Ach so ok, das geht, aber die Leisten von Vormopf passen nicht und neu liegen (oder lagen) die für Mopf mal bei 80 EUR pro Stück. Während das bei Vormopf noch verchromtes Messing ist, ist das Mopfchrome nur billiges Plastik.


    Ich denke es wäre besser wenn du dir eine gebrauchte Elegance Vormopf suchst.

    Ja das wäre auch meine liebste Lösung ist aktuell aber keine verfügbar im Netz.

  • @Stefan M. Beim Vormopf elegance sind die Zierteile aus verchromtem Metall. Beim Mopf gibt es die Stoßstange mit lackierten Zierleisten und verchromten aus Kusntoff.

    Das weiß ich, aber ich verstehe nicht, welches Problem Du hast.

    Das müsste doch selbsterklärend sein, wenn man beide Stoßfänger vor sich aht.

  • Ich habe aber den Mopf noch nicht. Ich werde ihn erst am Wochende kaufen. Deswegen wollte ich im vorraus wissen ob das mit den Chromleisten geht . Aber 'rebe'l hat ja gemeint das würde nicht passen. Ich müsste die anderen besorgen

  • Letzte Frage. Ich hab in einigen Foren gelesen das die W und s Stoßstangen untereinander passen. Dachte immer das geht nicht. Deswegen bevor ich morgen etwas falsches kaufe die letzte Frage an euch.


    Passt die MOPF Stoßstange 2000 bj. eines S202 auf meinen W202 Vormopf 1994 bj.