Bremskraftverstärker wechseln mit ESP Bj 2000

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar ist bei einem unserer S202s C200 CDI der Bremskraftverstärker im Eimer. (Zischen im Motorraum aber kein undichter Schlach und Bremse Knochenhart). Da unsere Beiden beide den gleichen Bremskraftverstärker drin hat (C200 CDi und C220 CDI) hab ich das Problem das ich nicht weiß welchen alternativen Bremskraftverstärker ich nehmen kann da ich ehrlich gesagt keine Lust habe 290 € für nen gebrauchten bzw 450 € für nen neuen bei Benz zu bezahlen wenn mann tonnenweise in der Bucht bekommt die nur 50 - 100 € kosten.


    Momentan ist folgender verbaut: A0054301330
    Fahrzeug hat ESP und ist BJ 2000
    Im EPC ist folgender gelistet: A0054302730 (danke nochmals an Player1 für die info)


    Bitte um Hilfe da wir die Fahrzeuge beruflich benötigen und der Ausfall doch gerade sehr zu schaffen macht.

  • Keiner eine Idee obs nen unterschied zwischen einem mit EPS oder einen z.b. mit ABS gibt ?


    BKV für ESP haben Sensorik für den BAS verbaut. Ergo fehlt diese bei BKV, die in Fahrzeugen ohne ESP bzw. BAS eingebaut wurden. Ob die verschiedenen BAS-Varianten (separat/im ESP) auch jeweils unterschiedliche Sensorik haben weiß ich nicht.



    Gruß,
    asap2

  • Aber da es ja auch schon vor der 99 reihe ESP als aufpreis gab gehe ich mal von aus das diese auch nen anderen Bremskraftverstärker hatten :). Vielleicht wären einge so nett und würde mir bitte die Teilenummer von ihrem Bremskraftverstärker mitteilen sofern ESP vorhanden ist :)

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem w202 c230k und zwar leuchtet die BAS/ASR leuchte wir haben schon so gut wie alles getauscht aber es geht nicht weg lässt sich nicht löschen. Fehlercode C1000-033.

    Es wurde ein BkV getauscht, Steuergerät, Bremslichtschalter aber der Fehler N48 Magnetventil Kurzschluss nach Maße Klemme 30 Unterbrechung BAS bleibt bestehen.

    Sobald man das Bremspedal durchdrückt leuchtet es dauerhaft wenn man ihn löscht nicht erstmal nicht!?

    Bin mit meinem Latein am Ende hoffe jemand hat ne ?.


    Viele Grüße

    Chris