Was für ein Motorsteuergerät habe ich?

  • Moin Leute,


    Ich denke, der Titel sagt schon alles.
    Laut WIS ist ab dem 1.9.98 ein Bosch ME verbaut. Nun ist die Frage, wann meiner genau gebaut wurde.
    Ziffer 6 im Fahrzeugschein sagt 20.01.1999. Bei Datum zu Emissionsklasse steht da 12.05.1999, deckt sich mit der EZ (B).
    Lässt sich daraus etwas ablesen? Nicht, dass das Ding Ewigkeiten auf Halde stand und trotzdem noch eine HFM verbaut hat.


    Ansonsten ist der Motor halt ein M111 921, das Getriebe ein 722602, falls das weiterhilft.


    Gruß und vielen Dank


    Hannes


    Edit: Im Russen-EPC steht bei mir noch: Retarder 1 990504. Ist das das Produktionsdatum? Zumindest das delivery date ist leer.

  • Die Erstzulassung steht in der Zulassungsbescheinigung immer in der B bei Zulassungsbescheinigng Teil I. Datum zu 6 ist die Zulassung vom KBA. Was du genau verbaut hast/genaues Datum , kann dir dein :) anhand der FIN mit Datenkarte ausdrucken. Den Ausdruck hab ich zumindest von meinem :) gekriegt.

  • So eine Art Datenkarte habe ich ja aus dem Russen-EPC bekommen. Da steht zwar drin, WAS ich verbaut habe, aber nicht WANN.
    Außer das Datum ist in diesem restarder-Dings verbaut, das würde ja irgendwie hinkommen.