Modelpflege und andere Änderungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    eine allgemeine Frage am Rand. Ich stöbere hin und wieder im Auktionshaus nach Teilen für meinen S202 Bj 09/2000.
    Öfters stolpere ich darüber, dass bestimmte Teile nur bis 05/2000 passen.
    Gab es zwischen 05/2000 und 03/2001 noch einmal Änderungen z.Bsp. bei Federn oder Grilleinsätzen?


    Gruß und Dank
    Thossbert

  • Öfters stolpere ich darüber, dass bestimmte Teile nur bis 05/2000 passen.
    Gab es zwischen 05/2000 und 03/2001 noch einmal Änderungen z.Bsp. bei Federn oder Grilleinsätzen?


    Da haben die Anbieter wohl keine richtige Ahnung, wann das Produktionsende genau war bzw. können Limo und Kombi nicht klar auseinander halten.
    Geändert wurde auf die letzten Monate nichts mehr.


    gruss

  • Gab es zwischen 05/2000 und 03/2001 noch einmal Änderungen?


    Geändert wurde auf die letzten Monate nichts mehr.


    Naa ein bisschen wurde noch was verändert.


    Zitat von Wikipedia

    Nach dem Auslaufen der Limousine der Baureihe W 202 im März 2000 wurde das T-Modell S 202 bis Januar 2001 weiter angeboten. Aus dem Nachfolgemodell W 203 wurden einige Motoren in den S 202 übernommen. Vor allem die überarbeiteten M 111 Evo Motoren erhielten Einzug. Der C 180 (2,0 Liter Hubraum, ab September 2000) und der C 200 Kompressor ersetzten alle vierzylindrigen Benzinmotoren. Der C 240 erhielt den Motor mit 2,6 Litern Hubraum. Das AMG-Modell entfiel. Sämtliche Benzinmotoren wurden mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe ab Werk ausgeliefert.

  • Schon, aber betrifft das Federn und Grilleinsätze? Und nach 5/2000 gab es keine Änderungen an der Karosse mehr und das war die Frage.
    Grüße
    Stefan

  • Federn und Grilleinsätze waren vom TE nur als Beispiel angegeben, davon bin ich halt mal ausgegangen.
    Und wenn er nach Teilen z.B. für seinen Motor stöbert, dann muss er umdenken.

  • Wohl kaum, weil man keine Motorteile nachBbaujahr, sondern nach Motor kauft...
    Macht man bei früheren Baujahren auch nicht.
    Weil am gleichen Tag 111.920 und 111.921 vom Band liefen. Nur als Beispiel. Da nutzt ein Baujahr nichts.

  • OK das ist richtig Stefan. Ich meinte nur, falls es eventuelle Änderungen gab z.B. am Evo Motor. Aber ein jeder guter Händler fragt nach der Motornummer.
    Bei den Zeitangaben ist es, wie du bereits erwähnt hast, der Unterschied der Baujahrenende, was immer durcheinandergebracht werden.