Weiterhin Probleme mit meinem C200K....

  • In wie fern sollte die Kaputt sein? Klemmt oder wie?

    Reinigung vom Stellgliedelement ist reine mechanische Sache,verschafft abhilfe ,aber eben nicht für lange und nicht für immer.Steuereinheit geht auch kaput bzw Kontakte verschleißen schnell.Kenne das von w168( haben 3 A190 in der Familie).Symptome von Ihrem 230k sind ähnlich wie ,in meinen Fällen.

  • Ich hab heut mal die Drosselklappe gesäubert, da war ganz schön viel rotz hinter. Kommt sicherlich durch den einen Entlüftungsschlauch, der sonstewo hinführt. Eigentlich müsste man mal den ganzen Motor zerlegen und den Ganzen rotz mal rauswaschen... wer weiß, wo sich das überall ablagert :S


    Hab überigens auch das K40 nachgelötet und war der meinung, dass da eine kalte Lötstelle war, die man so mit dem auge nicht erkannt hat. Kann sicherlich nicht schaden, da mal alles Nachzulöten. Bald steht bei mir Bremsflüssigkeitswechsel an, da werd ich gleich mal in der Werkstatt nachfragen, ob die mehr wissen :P


    Gruß
    Lucas

  • Hallo


    Hab nun die Ursache, das Rückschlagventil für die Sekundärlufteinblasung war kaputt, wie Focus schon vermutete. Hab mir mal das Abschaltventil gespaart, da das eigentlich nie kaputt ist, und wenn, dann kommt man gut hin.
    Der Kompressor geht jetzt wieder ab wie die Feuerwehr! Danke an Frank!


    mfg

  • Hallo


    Nach Wechsel des Sekundärluft-Rückschlagventils und der Drosselklappe (Hatte eine bestellt, und dann halt auch eingebaut, da ist sie ja), geht das Auto gut, und wie ich meine mit voller Leistunng. Das Problem mit dem Leistungszuwachs beim Gas- wegnehmen hab ich allerdings nach wie vor, bilde ich mir ein. Was kann das sein?

  • Hat nicht irgendjemand eine Lösung? Ich bin noch am Verzweifeln mit deme Auto :(((((. Rückschlagventil der Sekundärlufteinblasung erneurt, LMM, DK. Was könnte das noch sein?! Hat nicht irgendwer noch eine Idee ? :(

  • Hallo Leute


    Wollte abschliessend noch was dazu sagen


    Nachdem nun LMM, DK, sowie das Rückschlagventil für die Sekundärlufteinblasung gewechselt wurden (War alles im Fehlerspeicher abgelegt), ging der Wagen weiter nicht. Nachdem nun aber einige 100 Km gefahren wurden, ging er immer besser, insbesondere nach dem Fehlerspeicher löschen läuft der Wagen jetzt die letzten 200 km einwandfrei. Er Verschluckt sich zwar noch ein bischen, ich glaube das der Wagen noch irgendwo ein klein bischen Falschluft zieht, aber er läuft jetzt und das zuverlässig und gut.


    Mag etwas unrealistisch klingen, aber ich und mein Mechaniker denken, das der Kat aufgrund der kaputten Bauteile Zu war, d.h. das Auto stark Verunreinigte Abgase hatte, und durch den allmählich sauberer werdenden Kat der AGGD sinkt und die Lambda-Regelung wieder besser funktioniert. Das ist der einzige Ansatz der das erklären könnte.


    mfg