W203 - Audio 10 CC gegen Audio 10 CD Tauschen. INKL Kassetten/CDwechsler

  • Hallo zusammen,
    ich möchte in meiner C-Klasse (w203 - bj. 2000 - Limousine) das Audio 10 CC gegen ein Audio 10 CD Tauschen. Da gibts auch super Anleitungen für, alledings hab ich bislang keine Anleitung für den Umbau von Kassettenwechsler zu CDwechsler gesehen. [Blockierte Grafik: http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/gruebel.gif]


    Daher jetzt meine Frage(n):
    Ist es überhaupt möglich ein CDwechsler nachzurüsten? Funktioniert das mit jedem Audio 10 CD-Radio? Ist es für einen Laien (nicht KFZ-Mechatroniker) machbar?


    Ich würde mich über ein paar Links und/oder Anleitungen sehr freuen!


    Lg

  • Einen Cd-Wechsler ist leicht nachzurüsten. Dazu benötigt man den entsprechenden Leitungssatz und den D2B Leitungssatz, sowie den Halter für das Handschuhfach und eben den CD-Wechsler. Radio ist mit der mittelkonsole verschraubt. Ausbau ist recht einfach, Blende um den Schalthebel ausklipsen (ist gesteckt), Ascher öffnen und an den klips ausrasten und nach vorn rausnehmen. Mittlere Luftduschen nach oben auf Anschlag drehen, dann die kleinen Rastnasen die sich zwischen den Lamellen befinden mit einem Schraubendreher vorsichtig etwas raus drücken, dann Luftdusche weiter drehen. Anschlißend unten links und rechts jeweils eine T20 Schraube raus drehen, Luftdusche dann nach unten auf anschlag drehen, wiederum Rastnasen vorsichtig rausbiegen und Luftdusche weiter drehen. Links und rechts gibts rastnasen die man mit einem Ausziehhaken oder einem Schrauben dreher nach unten drückt - gleichzeitig dann die Düse hervorziehen.


    Ist die Düse draußen, dann unten an der Mittelkonsolenblende noch die Metallklammern lösen und die Blende entfernen. Anschließend kann man das Radio ausbauen - 2 x T20 Schrauben.


    Hier ist auch gut beschrieben wie man die Mittelkonsole zerlegt, in Einzelschritten --> http://www.w203ig-forum.de/t14…atz-verbauen.html#msg1260

  • Naja ich saß bis eben die ganze Nacht dran. Ich hab erst das Spenderfahrzeug mit dem CD-wechsler auseinander gebaut. Dann meins. Hab die Radios inkl. Extrakabel ausgetauscht und musste dann feststellen, dass ich nun 2 Stecker zu viel habe. Einen dünnen, flachen (kommt einmal vom CD-Wechsler, und dann noch einmal von der Mittelkonsole irgendwo [könnte vom Handy sein]) und dann noch einen der drei großen Stecker (hab nun die drei normalen, originalen + den vom CD-Wechsler). Bin richtig doll am verzweifeln. http://www.google.com/imgres?i…&ved=0CCMQ9QEwAA&dur=1608

  • Hast Du Bilder?


    Orangene Kabel mit Roten und Weißen "LED" am ende ist das D2B Kabel, Stecker ist flach, gehört sowohl in den Wechsler als auch in das Radio. Dann gibt es halt noch die drei Stecker am Radio die man sowieso nur in einer bestimmten folge anschließen kann. Der normale Leitungssatz der vom CD Wechsler kommt gehört in einen dieser drei Stecker eingepinnt!


    Nämlich in Kammer C (der breiteste Stecker oben im Radio) an Steckplatz 5 Power Out CD-Player und Steckplatz 6 Masse CD-Wechsler. Die Steckplätze sind auf dem Stecker durchnummeriert.