Anlasserproblem/ Zündschloss

  • Hallo,


    ich habe einen C 230 Kompressor Bj. 98. Der hat im Moment folgendes Problem!!!


    Nach dem letzten Starten lief der Anlasser mit, der Motor wollte immer wenn ich die Zündung ausgemacht habe wieder


    starten. Also wollte ich schnell die Batterie abklemmen. Nur bevor ich soweit war, war der Anlasser bereits abgebrannt...Also


    ersetzte ich im Austausch diesen. Mit neuem Anlasser zwei Tage freie Fahrt. Dann gestern das gleiche Problem.Anlasser wieder


    mit gedreht und wieder überdreht... Habe jetzt das Gefühl, mein Zündschloss is defekt und die Stufe zum Starten hängt.....


    Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen......




    Danke und Gruß..... :)

  • Hi,


    ist der neue Starter wieder defekt??


    Dieser Fehler kann alles sein, angefangen vom Zündschloß, CAN-Bus Fehler, schwache Batterie, Motorsteuergerät, Starterrelais und wahrscheinlich noch etliche andere Sachen.


    Würde einmal auf die billigste Fehlerquelle tippen und zwar das Starterrelais.
    Zuerst würde ich einmal die Batteriespannung (Ruhespannung) in der früh, ohne Motorstart, messen und wenn die unter 11Volt ist die Batterie erneuern.
    Möchtest du selbst den Fehler suchen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!