FFB nachrüsten - Welcher Hersteller?

  • Hallo Forum,


    welche FFB's könnt ihr für den W202 empfehlen?


    Ich habe zwar eine IR FFB, aber leider nur einen Schlüssel. Sollte dieser mal kaputt gehen, steh ich da und ein neuer kostet glaub ich an die 150.-EUR bei DC, was mir für das Winterauto zu viel ist.
    Ausserdem ist Funk bequemer, weil man auch zb. in der Hosentasche den Wagen aufsperren kann.


    Nun habe ich dieses Angebot bei Ebay gefunden.
    Meint ihr, kann ich diese kaufen und nutzen?
    Allerdings dürft ihr mir auch gerne andere Vorschläge im preislichen Rahmen bis 40.-EUR unterbreiten.


    http://www.ebay.de/itm/FUNKFER…teile&hash=item2c67d4cafa


    Ich danke Euch schon einmal herzlichst im Voraus.


    mfg Stefan

  • Hi,


    so lange es sich bei deinem Auto nicht um einem Mopf handelt kannst du deine/diese FFB verwenden.


    Schau mal:
    Funkfernbedienung ZV nachrüsten
    wobei du bei dieser FFB noch zusätzliche Dioden benötigst.


    Ich persönlich würde diese nehmen (alles vorhanden), diese gibt es in verschiedenen Fernbedienungsvarianten
    http://www.ebay.de/itm/Funk-Fe…35b8e5452a#ht_1903wt_1139



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ja vielen Dank Chris,


    besten Dank Dir für die Antwort.
    Ich werde dann die von Dir vorgeschlagene nehmen und verbauen.


    Habe gesehen, dass es unter dem Nick mein "neues" Winterauto nicht übernommen hat.
    Diesen habe ich mir vorgestern gekauft.


    Mein altes Winterauto war ein C180 BJ97, aber mit leider so viel Rost, dass es einfach kaum mehr Spaß machte, ihn im Winter zu fahren.


    Habe nun ebenfalls einen C180, Bj95 mit 4G-Automatik gekauft, welcher fast keinen Rost hat und ich diesen noch ausbessern lasse, weil er noch sehr gut für seine 225tkm dasteht.


    Wobei dies mein erster W202, nach bereits 3 anderen ist, welcher Automatik hat.
    Ich bin gespannt, wie der so durch den Winter kommt.
    Auch wenns sehr widersprüchlich ist, aber ich fahre im Winter aus Überzeugung nur W202er, weil sie einfach so zuverlässig und günstig im Unterhalt sind. :)
    Ok, das war jetzt etwas Off-Topic. Ich hoffe, das war nicht so schlimm.


    Viele Grüße,
    Stefan