Massepunkt...

  • Hallöchen allen !


    Ich hab da so ein problem. Ich habe ein Drehzahlpfeifen in meinem Stern.Ich bin mir ziemlich sicher dass es dadran liegt das ich einen schlechten Massepunkt für meine Endstufen erwischt habe. (Unter der Rücksitzbank wo die Gurtlaschen und die Aussenteile der Rücksitzbank befestigt sind).Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr an die karosse gegangen seid ?!?


    mfg
    Kroate

  • Ideal ist immer direkt mit dem Kabel an die Batterie.
    Ist beim w202 doch nicht das Problem, liegt ja schließlich im Kofferraum.
    Kabelkanal von der Rückbank in den Kofferraum liegt links wie rechts unter den schwarzen Seitenkissen der Rücklehne.
    Sitzbank hinten raus und dann nur unten die Schraube weg machen, dann kannst das Polster nach oben weg schieben.


    Wieso denkst du es liegt am Massepunkt?
    Hast das Kabel schonmal frei im Auto hängen gehabt?
    Hast das Radio ebenfalls nach hinten ver(strom)kabelt?
    Hast auch keine Berührungspunkte zw. Endstufe und Karosse?

  • Das liegt nicht am Massepunkt!
    Ich habe meine Endstufe auch direkt an dem Punkt der Batterie angeschlossen und hatte das Drehzahlpfeifen trotzdem :huh:
    Wo hast du deine Chinchkabel verlegt? Links im Kabelschacht, rechts im Kabelschacht oder über die Mitte auf dem Kardantunnel?
    Das Massepfeifen kann auch von der Endstufe kommen. Ich hatte vorher eine Axton drinn, bei der war das pfeifen da, jetzt habe ich eine Helix drinn und das pfeifen ist weg ;)
    Du siehst, es kann viele Ursachen haben.
    Versuch es mal mit der verlegung der Kabel.


    Gruß


    Chris230K

  • ne ich habe meine chinchkabel in der mitte unter der MAL verlegt und auf der Arbeit habe ich von unsereren Elektrikern mal so ein paar isolationsmessungen und soo machen lassen. Die haben den ganzen Wagen bezüglich dieses Problem durchgemessen und meinten es kann nur an der Masse liegen, und bei meinem letzten Wagen habe ich die Masse an der Rückleuchte mit drangeklemmt und da hatte ich dieses Pfeiffen. Da mir aber ein Bekannter geraten hatte dass ich doch lieber an die Gurtlaschen gehen sollte und es wesentlich besser wäre. Das wars auch, danach war das Pfeiffen weg.
    Bei dem w202 ist aber das Problem dass es wohl nicht direkt mit der karosse verbunden ist und das irgend welche Plastik ummantlungen da sind.Deshalb wußte ich jetzt nicht genau wo der ideale Punkt wäre.


    mfg
    Kroate

  • Zitat

    bossarde schrieb am 16.05.2005 16:51 Uhr:
    hab meinen da wo die batterie masse kriegt


    seit wann kriegt eine Batterie Masse ???
    die Masse bekommt die Karosse von der Batterie ^^


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank