Bremsleitung hinten links tauschen

  • Bild 1: Alles entrostet und grundiert mie EP-Grundierfüller. Hab hierzu eine Lackierpistole mit Saugtopf. So geht auch über Kopf lackieren recht gut.
    Bild 2: Die vielen Schraubstifte sind Rostfallen, da hier (auch bei Kunststoffmuttern) irgendwann der Lack durch ist und dann breitet der Rost sich langsam kreisförmig aus. Die Stifte hab ich alle abgeschnitten, durchgebohrt und VA Stifte angeschweißt (innen und außen auf brennbare Materialien achten).
    Bild 3: Die Haltebleche für den Stabi gibt es nicht als Rep-Blech. Die Schrauben musste ich aufbohren. Blech hab ich dann abgeschnitten, Mutter abgeflext (Gegenmutter muss dan später mit Schlüssel gehalten werden... Mutter aufschweißen wollte ich nicht, so geht der Rost vom Gewinde jetzt nicht mehr ins Blech über ...hoffe ich), Bleche wieder angeschweißt. So konnte ich auch unter den Blechen gut entrosten.
    Bild 4: UBS in mehreren Spritzgängen lackiert, vorher Gewinde und alles, was nicht besprüht werden soll eingepackt. Das Sprühen ging recht langsam, hatte 5-6 Bar, vermute mal, das Zeug war vielleicht etwas älter. Oder ist das normal, dass da kaum was raus kommt aus der Pistole (diese Literflaschen mit dem Plastik-Saugvorsatz).
    Bild 5: An kritischen stellen hab ich noch mal UBS aus der Dose dick aufgepinselt und anschließend noch mal ne Schicht UBS gesprüht.
    Bild 6: Federaufnahme besprüht, gepinselt und die untere innere Kante mit Finger (Einweghandschuhe) mit UBS bestrichen.

  • Er läuft wieder... soweit alles unauffällig. Keine Vibrationen, keine ungewöhnlichen Geräusche, Bremse funktioniert tadellos.
    Bin aber froh, dass die Aktion endlich hinter mir ist. Dafür ist er jetzt unten im Heckbereich wie geleckt und hat kein bischen Rost mehr, wie ein neuer.
    Vorderachse ist denke ich einfacher zu handeln...


    Werde morgen mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos von zwischendrin habe, aber viel ists vermutlich nicht.


    Gruß,
    Stephan