Kickbass in hinteren Türen

  • Zitat

    Bernd D. [HH] schrieb am 06.05.2005 09:50 Uhr:
    ... 13ern. Ich glaube nämlich nicht, dass die übergaupt so tief spielen können....


    Diese vielleicht nicht aber es gibt 13er die das können. Ich hab in meinem Subwoofer nur zwei 13er...

  • Also das Argument daß die Teile zu groß sind ist schon ausschlaggebend. Hab keine Lust noch mehr an meinem Auto rumzudremeln. Daß ich von den Teilen keine Wunder erwarten darf ist mir auch klar, glaub wirklich ich laß es vorerst und mach mir dann richtige Kickbässe rein. Weiß jemand welche man dafür nehmen kann?


    Grüße Kiba

  • Zitat

    Kiba schrieb am 06.05.2005 20:10 Uhr:
    glaub wirklich ich laß es vorerst und mach mir dann richtige Kickbässe rein. Weiß jemand welche man dafür nehmen kann?


    Zitat

    Bernd D. [HH] schrieb am 05.05.2005 17:47 Uhr:
    Daher gehören Kickbässe zwingend nach vorne! Außerdem sollten es die gleichen Chassis sein, die auch bei den Tieftönern des Frontsystems zum Einsatz kömmen. Nur so können Interferenzen vermieden werden.


    ;)

  • bernd D.: Was möchtest Du mir mit Deinem Smiley sagen? Ich suche lieber 13er Kickbässe, die dazu passenden 16,5er für die vorderen Türen findet man viel einfacher!

  • Er meinte wahrscheinlich den ersten Satz seines Postings. Daß Kickbässe nach vorne gehören. Das hat was mit der Ortbarkeit der abgegebenen Frequenzen zu tun. Und damit, daß man sich beim Konzert nicht mit dem Rücken zur Bühne hinstellt.

  • Richtig. Und den zweiten und dritten Satz meinte ich auch. ;)


    Beispiel: Wenn du ein MB Quart 218.61 Q mit herkömmlicher Frequenzweiche als Frontsystem laufen hast, sollte man als Kickbass ein zweites Paar Tieftöner vom Typ MB Quart 218.61 Q (ohne Hochtöner) verbauen und mit geeigneter Frequenzweiche als Kickbass einsetzen.


    Gut, ich gebe zu, dass dieser Ratschlag schon ein wenig in den High-End-Bereich gehört, aber wenn es darum geht, ob Kickbässe nach vorne oder hinten gehören, hört der Spaß auf! :D