Radio mit Front/rear und Subwoofer Cinchausgang

  • Sorry, aber die Themen sind bestimmt schon mal behandelt worden??!!??


    Hallo,
    haben nen Boss DVD Radio drin und möchte mir jetzt nen Verstärker usw reinbauen.
    Habe am Radio Folgende cinchausgänge : Front / Rear / Sub


    Soll ich mir da so ein 6 faches Cinchkabel kaufen oder reicht ein 2 Adriges gutes.
    An welchem Cinchausgang soll ich dann das 2 Adrige anklemmen?
    Hätte dann halt am Verstärker solche Y Stecker genommen das ich aus einem Cinchstecker 2 mach.
    Macht das viel aus wenn ich kein 6adriges habe?



    Soll ich für den Radio auch noch ein Extra stromkabel vorziehen so das Verstärker und Radio den gleichen Massepunkt haben???
    Bitte schreibt noch wo Ihr eurere cinkabel verlegt habt (wegen Limapfeifen).
    Und wo ich das Radio stromkabel verlegen soll.

  • Je mehr Leitungen Dein Chinchkabel hat um so besser kannst die LS ansteuern ist klar oder?


    So von vorne und hinten und so ;)


    Geht halt mit Y Stecker net.


    Und wenn DU einen Subwoofer-Ausgang hast dannhast Du wahrscheinlich auch eine enstprechende Einstellmöglichkeit im Radio. Der rebel z.B. hat das auch und das ist ne ganz nette Spielerei vom Radio aus den Subwoofer anzupassen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau... Wenn du schon 5 oder 6 Ausgänge hast, dann hol dir ein nettes 6-Kanalkabel (z.B. Zealum) und leg alles nach hinten. Dann kannst du ggf. immer noch mit Y-Kabeln arbeiten, wobei aber die meisten Endstufen mittlerweile eingebaute Y-Weichen haben. Naja, natürlich nicht die wo du für 50 EUR bei ebay bekommst...


    Beim Radio kommts drauf an, wenn ein stärkeres Kabel vergesehen ist als da liegt, dann solltest du das auch verlegen. Sonst nicht. Chinch hab ich auf der Beifahrereseite liegen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()