US Style US standlichter heute war es soweit wurde erwischt

  • Ich bin sicher auch nicht mit jeder Regelung in Deutschland einverstanden, aber wo fängt die Toleranz an und wo hört sie auf?


    ...aber wie würden die Cops dort reagieren wenn man andere Leuchten montieren würde?
    Mag sein dass es da toleranter diesbezüglich ist - keine Ahnung!

    Schon mal Pimp my Ride angeschaut? Die Fahren mit Zulassung dort rum. In Deutschland würdest dafür fast in den Knast kommen.

  • Wenn ich in den grob geschätzt 100 Verkehrskontrollen in meinem 202 Leben immer solche Sprüche rausgelassen hätte oder schnippisch zu den Beamten gewesen wäre, egal ob alt oder jung, intelligent oder weniger, dann hätte ich eine Abschleppflatrate bekommen. Muss man immer gleich aufmüpfig werden? Wenn der die Finger vorne reinlegen will bitte - ich habe es nie verhindert. Wozu auch. Er/sie (versucht) seine/ihre Arbeit zu machen und das wars auch. Schlussendlich entscheidet ein TÜV Termin was man an Strafe bekommt oder nicht. Und ich habe all die Jahre keine bekommen, weil ich stets freundlich geblieben bin und es gelassen sah. Zum Unterschiede zu vielen anderen muss ich mir nichts in die Tasche lügen, da die Kiste zugelassen war und ich nichts verbergen musste.
    Wenn ein Polizist den originalen Xenon Scheinwerfer von oben sieht und dessen Warnaufkleber, dann fasst der auch nicht weiters rein - so meine Erfahrung.

  • nen nachbar von mir hatte mal einen MX-5.


    Us Import.


    Der hatte im Originalzustand schon nen 2 seiten Kfz-Schein.


    da war alles, was am US Modell anders ist eingetragen, auch die Us-standlichter (unter anderen auch Kennzeichen maße hinte wegen kleiner mulde usw.)


    Der brauchte allerdings eine Bestätigung von Mazda, dass dieses Fahrzeug für den amerikanischen markt gebaut wurde und nicht bloß auf US "umgerüstet"

  • @ Spookie: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So richtig verstehe ich die ganze Aufregung des TE nicht?
    Er hat GEWUSST das es nicht erlaubt ist und ihn im Falle des Erwischens eine Strafe erwartet, was soll jetzt das Gejammere? ?(


    Man sollte sich im Klaren darüber sein das mit solchen Umbauten die ABE (und damit auch der Versicherungsschutz!) erlöschen kann.
    Daher auch die Punkte und das Bußgeld.


    Weißes Licht = Fahrzeug kommt auf mich zu
    Gelbes Licht = Fahrzeug bewegt sich seitlich
    Rotes Licht = Fahrzeug bewegt sich von mir weg
    Das wurde nicht aus Spaß so gemacht. ;)


    Ich habe Lichttechnisch auch nachgerüstet (Seitemakierung, 3. Bremsleuchte, TFL) und da habe ich peinlich genau darauf geachtet das
    die Anbauvorschriften etc. stimmen, ABE ist dabei.


    Verstehe ich ehrlichgesagt sowieso nicht was der ganze US-Kram immer an unseren Fahrzeugen soll, ist immer alles
    maßgebend und richtig was man dort macht, oder wie? ?(



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht5080 ()

  • Also ich hab noch nie erlebt das ein Polizeifahrzeug umgedereht ist,oder mit der Kelle gewinkt hat,wegen Tagfahrleuchten oder zusätzlich montierte Standlichter,es seih denn sie wären jetzt knallrot,oder auffälliges blau.Und mein damaligen Lkw hätten sie auch still legen müssen,da die erlaubte anzahl an Positionsleuchten weit überschritten wahr.Das hat denen nie interessiert,und wenn mal ein Beamter ganz genau wahr,hat er nur drauf hingewiesen.Die alten Hasen kümmern sich um viel wichtigere sachen.



    Hier,bitte schön,interessiert keine sau. :rolleyes: Allein schon jetzt im Urlaub wo man viel Unterwegs ist,kommen die einen 10 mal am Tag endgegen.Wenn das alles so krass wäre hätten die einen schon längst rausgezogen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11529956th.jpg]

  • Ich habe ja ein US Modell. Der Wagen wurde ehemals hier in Deutschland von Mercedes in US Ausführung an einen GI verkauft. Bei der Ummeldung mußte die Standlichtfunktion in eine reine Blinkerfunktion mit orangenen Birnen geändert werden. Original Mercedes US Blinkerglas konnte bleiben. Aufgrund der kleinen Mulde im Heck war auch die US Kennzeichengröße (360x140mm) eingetragen. Bei einer erneuten Ummeldung gab es hier Probleme da ich nummehr ein Kennzeichen mit Saisonzulassung benötigte und auf dem kleinen Schild für alles kein Platz war. Wäre nur ein kleines Kleinkraftradschild gegangen was unsere Zulassung hier aber nicht genemigte und daher einen anderen Kofferraumdeckel empfahl. Nach langem hin und her sowie persönlichem Nachmessen des Beamten haben wir uns auf ein 40cm Schild mit einstelliger Zahl geeinigt. Das 40cm Schild paßte gerade so, mit einigen Unterlegscheibe und einer speziellen Klemmhalterung, in die US Mulde ohne an den Seiten den Lack zu berühren.
    Allerdings habe ich auch schon einen VW Tuareg US Import mit kleinem Kleinkraftradschild gesehen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Kulanz der jeweiligen Zulassungsstelle an.

  • Bei Brummi Fahrern sieht man oft fahrende Tannenbäume, hab aber noch nie eine Kontrolle gesehen wo die deswegen rausgezogen wurden. Da drückt man doch eher ein Auge zu, die haben eh schon keinen einfachen Job jeden Tag auf der Straße. Die Blenden als Beispiel auch weitaus weniger als manche PKW Besitzer mit Baumarkt Beleuchtung :D

  • Wobei Positionsbeleuchtung ist ja ok,nur wenn es von inne blinke blinke macht,das muss echt nicht sein.Im Auto kommt mir nicht so ein kram.College von mir hatte mal welche mit Farbwechsel,und blink funktion,und das während der fahrt.Da geht die konzetration komplett flöten.Aber auch im Lkw nicht,mansche Collegen haben drei beleuchtete Namensschilder vorne drinne,im Hintergrund noch nen grell beleuchteten Scania Greif in rot,und oben noch ne blaue Neonlampe,und das alles wärend der fahrt.

  • Weißes Licht = Fahrzeug kommt auf mich zu
    Gelbes Licht = Fahrzeug bewegt sich seitlich
    Rotes Licht = Fahrzeug bewegt sich von mir weg
    Das wurde nicht aus Spaß so gemacht. ;)

    Ändert sich was bei Punkt 1, 3 und 4 durch US-Standlicht? Nein. Gelbes Licht sagt nur dann dass du dich seitlich bewegst, wenn es blinkt. Also nicht bei Dauerstandlicht.


    Und noch was: Wieso müssen wir uns in Deutschland immer im Recht sehen? Bin kein Amy-Fan oder so. Aber meint ihr dort gibt es keine Verkehringinieure? Meint ihr die denken nicht an die Sicherheit der Verkehrteilnehmer? Jeder, den mal in den USA war erlebt, dass die Leute viel langsamer und gemütlicher fahren als wir. Und bei uns? Jeder rast auf der Autobahn was das Zeug hält. 160 km/h ist schon nicht unübliches mehr. Wo sind unsere Verkehrsingineure, die zwar in einem US-Standlicht gefahren für andere Verkehrsteilnehmer sehen, aber Leute das Fahren mit 200 km/h pro Stunde erlauben. Ach, ich verstehe, es geben Lobbylisten, die auch im Gesetzgebungsverfahren mitmischen.


    US-Standlicht eine Gefahr, aber freie mit 200 km/h auf der Autobahn keine Gefahr...Schizophren ist das. Wenn man schon so sich um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer kümmern will, dann sollte man dann überall durchziehen und nicht nur weil wir Auto-Staat sind der Industrie zu lieber von der Linie abkommen.


    Sorry, aber mir ist dann in diesem Fall wie die Amerikaner machen lieber. Toleranter beim tunen, aber dafür fahren alle langsamer.

  • @ Yeter
    Wenn es verboten ist und ich mache es trotzdem, dann muss ich mit einer Strafe rechnen, so einfach ist das. ;)


    Zitat

    Gelbes Licht sagt nur dann dass du dich seitlich bewegst, wenn es blinkt. Also nicht bei Dauerstandlicht.

    Eben NICHT!
    Was glaubst Du warum LKW und Kleintransporter (Sprinter etc.) die gelben Seitenmakierungsleuchten haben?
    Und das kann im Dunkeln sehr wohl irrieren wenn Du 2 gelbe Lampen siehst, die dann plötzlich auf Dich zukommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenmarkierungsleuchte


    Nein, mich stört aber das all das was wir in Deutschland machen immer als "falsch" dargestellt wird.
    Wir sind schließlich keine Affen das wir alles nachmachen müssen was man in anderen Ländern macht, das ist zumindest meine Meinung!



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: