Klappern an der HA

  • Moin Männer!


    Seit kurzer Zeit hab ich so'n metallisches Klappern/Scheppern an der HA. Im Innenraum ist es nicht zu hören und tritt auch nur bei wirklich schlechten Straßen auf.


    Was meint ihr?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Dann würde ich mal die Bremsklötze checken ;). Hatte das vor kurzem auch und mir einen Wolf gesucht, bis ich dann zufällig an die Bremsklötze gekommen bin, da tauchte das Geräusch auf. Klötze kurz ausgebaut, Klemmfeder mit etwas mehr Vorspannung versehen, ruhe :D

  • Ob es die Beläge der Bremse sind kannste fix selbst rausfinden, musst Dich nicht mal dreckig machen. Suchst Dir ne Holperstraße...beschleunigst auf 30...40, machst das Fenster auf, hängst den Kopf raus und bremst ganz leicht ab. Wenn es da verschwunden ist haste die Ursache. :D

  • Dazu braucht man aber nicht fahren, einfach durch die Felge greifen oder diese runter machen, an den Belägen wackeln ;).

  • Danke Männers!


    Die Beläge sind tatsächlich locker. Bzw nur eine Platte pro Rad.


    Einfach wieder befestigen oder?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ansonsten hätte ich gesagt federbruch. Das hatte ich und das kleine Stück hing da nur so lose an einem Zipfel... X(
    Oder die Stoßstange: hab sie lackieren lassen und die muttern waren nicht mal richtig mit der hand festgedreht. Dieser Penner. Ich hab mir da einen abgesucht..

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Bei mir sind es die Beläge..
    Wenn ich die Winterräder raufhau' dann guck ich mir das mal an. Federbruch würde man auch im Innenraum hören.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Einfach Räder runter, den Sicherungsstift raus klopfen, die damit eingeklemmt feder nachbiegen oder eine neue kaufen bei Mb, einsetzen und damit haste ruhe. Ist schnell gemacht.