Eibau APS 4

  • Hallo. Habe mir das APS 4 geholt mit wechsler und allem was dazu gehört. Bei DC hat man mir jetzt aber noch gesagt das man noch ein steuergerät dafür braucht. Ein anderer sagt man brauch keins. Mein größtes problem ist allerdings das ich ein riesigen kabelsalat habe. kann mir da vielleicht jemand helfen der ahnung davon hat. was wir wo angeschlossen usw. kommt vielleicht jemand aus der nähe von kassel und kennt sich damit aus?? Bin hier voll am verzweifeln. hab die geräte mal probeweise alle miteinander verbunden und mal angeschalt. der wechsler läuft und das radio aber der navirechner schaltet sich nicht einmal an. der brauch bestimmt noch von irgendwo strom oder sehe ich das falsch. bin für jede hilfe dankbar....


    MFG. Leo

  • Also ich kenn mich aus hab's aber trotzdem machen lassen mir war das zu arg und ich hab schonmal ein Auto abgefackelt...


    Du brauchst das Radio, den Navirechner, den CD-Wechsler und die Kabelsätze.

  • hab ich alles. weißt du vielleicht wo der kabelsatz alles angeschlossen wird. hab das auto schon zerlegt und alle kablkanäle freigelegt. muss nur noch der kabelsatz rein und an den richtigen stellen angeschlossen werden. hast du villeich die artikelnummer von deinem kabelsatz damit ich die mal mit meinem vergleichen kann.

  • Art-Nr. hab ich nicht. Muß mal schauen ob ich die Einbauanleitung noch wo rumfahren hab.


    Die gibt's übrigens im WIS vielleicht kann Dich auch da jemand besser unterstürtzen der's WIS hat...

  • War heute bei DC. Der Elektriker hat mir einiges erklärt. hab jetzt begonnen den kabelbaum einzubauen. Antenne ist schon drin. Das Radio und der wechsler auch. Die freisprecheinrichtung hab ich auch schon dem radio angepasst. fhlt nur noch der anschluss vom navirechner. weiß jetzt soweit was wo dran kommt. der brauch einmal dauerstrom, masse, strom von der zündung, rückwärtsgangsignal und die drehzahlsignale jeweils vom rad vorn rechts und vorn links. allerdings hab ich da nur ein signal gefunden. das grün violette kabel. kann es sein das der w202 nur 1 signal hat?? muss ich mal als neue frage posten. mal sehen ob da jemand was drüber weiß.

  • kannst es ruhig hier anhängen gehört ja zum gleichen Thema.


    Wenn's Streß ist lass das Rückfahrsignal weg. Brauchts nur wenn Du jetzt längere Strecken rückwärts fährst :D :D


    Ich hatte es bei mir auch net dran.

  • Habs jetzt fertig. Läuft wie geleckt. Im prinzip doch nicht so schwer. hab dar rückfahrsignal vom schalthebel abgegriffen. ist gelb grau. geschwindigkeitssignale hab ich auch gefunden. ist ein grün-schwarzes und ein grün-violettes kabel. dann nur noch strom und das diagnosekabel im motorraum an die buchse angescglossen und fertig ist es. jetzt kann man das ding sogar über das diagnose gerät von dc einstellen.... gut das die die schlauen elektriker von dc gibt die mir sehr gut am telefon geholfen haben. aber wie sieht es denn aus wenn ich ins ausland fahre. der nimmt ja keine dx cd´s an und für europa hab ich bis jetzt nur dx gefunden. selbst für deutschland hab ich da nur die nord und die süddeutschland cd´s ohne dx gefunden.