Vorsicht bei USA-Fahrzeugen - oder wie man einen 220D /8 auch restaurieren kann...

  • Beton geht in Deutschland auch,haben wir vor 30 Jahren gemacht mit einer Ente.
    Die war dann auch dicht aber kam leider nur noch mit Anlauf auf 70kmh.
    Und super Straßenlage-ca 5cm waren wohl zuviel des guten.
    Lustig war als ich mal um die Ecke fuhr und ein Polizist unvermutet zwischen den parkenden Fahrzeugen raussprang mit einer Kelle in der Hand.Ihr könnt euch den Bremsweg einer mit Beton gefüllten Ente vieleicht vorstellen,die bremste schon ohne Beton nicht besonders gut.
    Jedenfalls mußte der ganz schnell wieder zurückhüpfen sonst wäre er platt gewesen.
    Danach war der sowas von sauer und fragte ob das Ding überhaupt Bremsen hat?
    Setzte sich rein und drückte mit seinen nicht grad wenigen Kilos voll aufs Pedal.
    Das hielten die 6er Dübel mit dem der Sitz auf dem Estrich festgemacht war natürlich nicht aus und er klappte samt dem Sitz nach hinten.
    Ich stand leichenblass daneben und sah mich schon im Kerker aber er stieg aus und keifte nur-Machen sie das sie damit wegkommen.
    Brannte 2 Wochen später auf der Autobahn ab.
    Ich hatte die für 125 DM mit defektem Anlasser gekauft und weils anschieben mit Beton zu anstrengend wurde dann einen Anlasser vom Schrott eingebaut-hab wohl was falsch gemacht-brannte 2 Tage später auf der Autobahn ab.
    Ps: Hoffentlich liest das mein Sohn niemals........
    Ps: Alles verjährt und ich war 18 Jahre alt.