KFZ Freisprecheinrichtung umschalten auf normale Boxen?

  • Huhu,


    mir stellt sich gerade eine blöde Frage:


    ich habe den Wagen gebraucht gekauft und mir fällt gerade auf, dass ich kein Code für das Radio irgendwo habe....ich hab ein Navi APS 4 + CD Wechsler eingebaut. Sobald ich meine FSP von Nokia bekomme, werde ich wohl für den Einbau den Strom abklemmen müssen, oder? und dann??? ohne Code......


    hotw


    Zitat

    160 im Unimog Sport.... Da verstehst natürlich nix mehr


    komisch.... bin sehr zufrieden mit meinem Unimog Sport Motor.... fährt schnell genug und günstiger als Nachbars-Benziner, vor allem, wenn man jährlich +30000 KM fährt.....

  • Naja, also ohne Code sieht es schlecht aus. In vielen Fällen aber können die Codes bei DC anhand der Seriennummer-sofern bereits eingetragen, ermittelt werden. Ansonsten hat das Becker wohl direkt noch eine Auslesenmöglichkeit, die aber nicht billig ist.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat


    hotw



    komisch.... bin sehr zufrieden mit meinem Unimog Sport Motor.... fährt schnell genug und günstiger als Nachbars-Benziner, vor allem, wenn man jährlich +30000 KM fährt.....


    Klar braucht er weniger aber ein Diesel ist halt ein Diesel. Die drei L's halt: laut lahm langweilig :D


    Nicht bös gemeint ich muß ja selber Diesel fahren... :D



    @kraus24


    stimmtleider net so ganz.


    Ist das Radio ab Werk verbaut dann kann's DC auslesen mit dem Fzg-Schein und dem Perso!


    Ist es nicht dann ist's natürlich schade...


    Becker kann es evtl auslesen aber auch nur bei Becker Geräten! Wie es bei OEM Geräten ist weiß ich nicht.
    Zudem ist das APS 4 eh nicht von Becker sondern von Blaupunkt :D

  • Also steig einfach um auf Sony. Ich hab mein T610 und K700 über die orginale Bluetooth- Einrichtung von Sony laufen mit einem Zwischenadapter (auch orginal Sony) auf meine Radioboxen. Der Klang ist im Vergleich zu meinem alten CarKit von Nokia wesentlich besser. Außerdem kann man bis zu 5 Telefone an der Sonyanlage anmelden und mit einfachen Tastendruck wechseln. Einbau kindersicher, aber der Preis: stolze 195 Euro. Nun, komfort hat seinen Preis ;)

  • hehe,


    klar ist aber ein Firmenhandy und die wollen Nokia, ausserdem habe ich über ebay für stolze 30€ inkl. Porto ein nagelneues CarKit ergattert und werde es endlich morgen einbauen.....

  • öhmm.... noch eine kurze Frage habe ich:


    Frage: es sind 2 Spannungsversorgungen angedacht:


    1 x Dauerstrom
    1 x Strom nur bei eingeschalteter Zünding


    Frage: kann ich wohl beides an Dauerstrom legen? das mit der Zündung ist nur gedacht, damit die Blackbox nach einer gewissen Nachlaufzeit abschaltet. Habe aber eine große Batterie im Auto und mir wäre es prinzipiell egal, oder saugt die Blackbox Saft, auch wenn kein Handy angeschlossen ist?

  • ja klar kannst machen. Der Strom der fließ ist recht gering wenn kein Handy drin ist.


    Zur Not kannst es jau auch Rückgängig machen :D


    Aber ich glaube das Zündungspuls wird eh nicht zum An und Ausschalten der FSE benutzt sondern nur als Steuerimpuls für's Handy. Aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher...

  • Hallo


    Ich habe meine FSE auch über Dauerstrom und lasse das Handy 24h drin liegen!


    Ich habe die originale 100Ah Batterie von 1995 noch drin und absolut keine Probleme!


    Batterie bringt noch 12,4 im Stand und 14,3 wenn der Motor läuft!



    mfg Micha

  • Huhu,


    wollte noch kurz Erfolg melden! ... ich Laie habe es geschafft und mit dem neuen CarKit ist die Klangqualität und Lautstärke der kleinen Box in der Konsole auf jeden Fall viel besser und lauter...ich musste auch runterregeln..... prima..!