C36 mit Kompressor

  • AMG hatte damals 5 Prototypen Getriebe gebaut, die nie in Serie gingen für den 36er. Diese waren verstärkt, weil das vom 280er überfordert gewese wäre auf Dauer.
    Das nur am Rande.


    Jap, das war mir bekannt. :thumbup: Zudem hatten die ja den ersten Gang unten links, wie die 190 Evos und die M3 Fahrzeuge der Baureihe E30, wenn ich mich recht erinnere. Aber selbst wenn alle 75 000 km das C280 Getriebe den Bach runter gehen würde, die sind ja günstig zu bekommen, hatte damals zumindest welche für 250 € gefunden.



    Das Getriebe vom W124 320 Sportline is auch ne Alternative...


    Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit!


    Aber passen müssten die eig., oder ?

  • Mit dem Fzg. Schein sind ja sogar schon manche MB-Teile Händler überfordert und sprechen dann fast immer
    vom C 280 ..... ach so, ist ja ein C 36 AMG .... habe ich jetzt gar nicht gleich gesehen :S :sleeping:

    OH wie ich das kenne.. bei meinem Bremsen hat der Teilemensch erstmal google angemacht um zu sehen wie ein 43er aussieht (war nicht bei MB). Dem Azubi sein angestrengtes Gesicht beim tragen der Bremsscheiben für die kleine C-klasse war auch sehr lustig.
    561 PS in so einem C36 sind schon geil, wenn man C63 und K.O. noch ärgert muss schon geil sein.


    Jochen


    Sorry für Offtopic..

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • 561 PS in so einem C36 sind schon geil, wenn man C63 und K.O. noch ärgert muss schon geil sein.


    ohne es genau zu wissen glaube ich das nicht. das problem ist wohl die kraftübertragung, was auch der c58 schon hatte. so weit ich weiß soll das wohl an der zu geringen Achslast liegen...aber klar ist das ein schöner Autowagen :love:


    edit: scheinen sie aber hier in Griff bekommen zu haben, der Sprint geht in 4 s auf hundeeeeeeeeeeeert.... :thumbup: