ZKD Diagnose bei 114 tkm

  • Moin Moin.... Hab heute meine Viscokupplung gewechselt und bemerkt das sich mein Kühlmittel sich gelb verfärbt hat.
    Also ich auf den Kühlmittel Behälter und sehe das alles voll davon ist und nur noch minimal grünes Kühlmittel drin ist und der Rest eben gelb und total dickflüssig. Hat leider einen öligen Geruch. Also meine Diagnose Zylinderkopfdichtung im po.
    Habe versucht alles auszuspülen und habe es erstmal mit Wasser gewechselt. Temperaturen war konstant bei 80 Grad danach. Vor der Reparatur des viscos war sie im stand bei 100 Grad. Mal schauen was der morgige Tag bringt. C 220 Benzin auf gas bei 114 tkm.... Und das 2 tage vor meinem Geburtstag.... [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/527179be-2cd7-a4e4.jpg]


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

  • Motoröl ist auf Minimum. Ohne Wasser. Getriebeöl ist auch in Ordnung. Kein Wasser drin. Fahre morgen zum MB und lass es diagnostizieren. Möglich wäre für mich motoröl- oder Getriebeölkühler. Oder eben die zkd. Irgendwo muss ja das Öl im Kühlmittel ja herkommen. Mfg
    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

  • Für den, den es interessiert. Kühler war undicht und von da aus ging Getriebeöl ins Kühlwasser. Also keine zdk. Zum Glück. Neuer kühler, Spülung, Kühlmittel und Getriebeöl mit Dichtungen. Auf lang lebe meine betzi


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2