C280 V6 Baujahr 98. Geht aus beim auskuppeln manchmal ?

  • moin


    seit kurzem besitze ich ein C280 v6. Und seit kurzem ist mir auf gefallen, das die Temperatur anzeige über 80 C geht. Was mir bisschen angst macht.
    Dann manchmal wenn ich auskuppel und stop geht der entweder aus, oder ist kurz vorm ausgehen.


    die Drehzahl steigt auch manchmal obwohl er im Leerlauf ist ?? vom motorher ist der aber trotzdem im Ruhgenlauf.



    ich weiss des sind leider zu wenig fakten, aber bis jetzter ist mir des nur aufgefallen.
    aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg


    Benz Sport

  • Hi,


    was heißt über 80 Grad? Bis 90 Grad ist normal im Stand bei den momentanen Außentemperaturen. Das Problem was Du da schilderst zwecks dem ausgehen oder fast ausgehen beim auskuppeln hatte ich auch beim meinem alten C180, war die Drosselklappe. Hatte diese mal ausgebaut, gereinigt und hinten den Deckel abgebaut wo die Elektronik drin sitzt und die Potentiometer, da mal mit speziellen Reiniger für Elektrobauteile gereinigt und dann mit Kontaktspray eingesprüht und es war deutlich besser.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Darkstrike danke für deine schnell Antwort.
    Habe dein Fehler gefunden. Beim Luftmassenmesser Gehäuse ist ein stück Plastik abgebrochen, des wegen zieht der fremdluft. ich werde mal demnächst den besorgen und hoffe das es dann ganz weg ist :S :rolleyes: