Felgen und Reifen Fragen...enttäuscht mich ja nicht ;-)

  • Es gibt doch eh nur ein Reifenformat, dass du bei 20'' bekommst: 225/30-20
    Such mal nach 25er Querschnitt... die fangen erst bei 265 an und da ist dann der Abrollumfang schon viel zu groß.
    235/35 ist auch schon ne Ecke zu groß. Musst dir Reifenfreigaben einholen um zu sehen, ob ein Modell vom Abrollumfang geht.

  • Langsam bin ich doch relativ entspannt :thumbup:


    Klingt doch gut soweit :)


    Wenn ich nach 225/30 suche kommen aber nur Reifen bis 85W ,muss ich nicht mindestens 90W nehmen ?
    Das was danach passen würde wär 225/35 ?!

  • Jetzt mal Tüv und Gutachten außen vor lassen ,was kann ich Fahren ohne Probleme zu haben ?


    225/35 vorne ist nicht möglich zu fahren ?


    Top 230km/h wegen Achslasten muss ich nochmal nachschauen.

  • Das sind Fragen, die dir eigentlich nur der Reifenhersteller beantworten kann. Der sagt dir dann, ob und wie schnell und mit welchem Luftdruck du die Pellen dann fahren darfst. Wenn du sowas hast, hast du beim Tüv schon mal ganz gute Karten wegen den Reifen.
    Ablasten machen die ja glaube ich nicht mehr... vielleicht musst dann halt mit 4 Bar fahren und nen Aufkleber 190 am Tacho anbringen. Das sind Reifenformate, mit denen ich mich nicht beschäftige...

  • Einfach mal in die Zulassung schauen und die Achslast mal kontrollieren.Ein 85er Traglastindex heißt 515kg pro Rad,also 1030kg Achslast.Wenn du drüber bist mal mit einen Tüver reden.Die Reifen gibts auch noch mit einen Geschwindigkeitsindex Y heist bis 300km/h.Da kann man auch ein bissel höher sein mit der Achslast:mal grob gesagt kann man ein Auto über einen höheren Geschwindigkeitsindex ablasten.Weil ja die Reifen immer bei voller Zuladung und voller geschwindigkeit geprüft werden.Ein guter TÜV Mann hat da ne Tabelle.Aber man braucht da halt einen Tüv Mann mit Bock auf seinen Beruf und da ist meistens das Problem.

    Gruß Andi



    Alle sagten das geht nicht.Dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.