Felgen und Reifen Fragen...enttäuscht mich ja nicht ;-)

  • Hey ,
    ich hab mir eben bei Ebay auf gut glück 20 Zöller geschossen in Chrom ich weiß ich bin ein Voll-Proll :P


    So...
    Die Felgen sind rundrum 8,5x20 Zoll ET 35 ,die erste frage wäre passen die auf mein W209 ? Der Clk besitzt ein AMG Performance Sportfahrwerk ,ist aber nicht besonders tief wie ich finde...
    Die zweite Frage ist ,welche Reifen soll oder kann ich fahren damit nichts schleift oder hängt ?...hab da schon des öfteren was gelesen ,wos nicht gut gegangen ist.
    Die letzte Frage ,benötige ich Spurplatten und muss ich die Kanten dann umlegen ?


    :crazy:

  • Also 8,5 rundum ist ja nicht so riesig, und zoll ist bis 20 nicht entscheident. ich kenne die ET vom 209 nicht genau, aber mit 35 fährst du schonmal gut. 225-255 sollte möglich sein. Querschnitt muss du rausfinden.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Hi,


    sollte rein theoretisch 225/30 R20 oder 245/25 R20 passen.


    ET hab ich auch nicht im Kopf.


    Ob die Traglasten bei diesen Reifendimensionen lieferbar sind (keine Ahnung welche der 209 braucht) müsste auch noch in Erfahrung gebracht werden.


    mfg Raphi

  • Also die Felgen haben weder eine ABE noch ein Teilegutachten für dein Fahrzeugtyp?
    Na dann viel Spaß ;).


    Solang es ein Teilegutachten für ein Fahrzeug mit mind. dem gleichen Gewicht/PS gibt (wg. Traglast)
    alles kein Problem, selbst Felgen von Porsche/BMW u.s.w. sind kein Problem
    in den westlichen Bundesländern fährt man zum TÜV und läßt sich die per §21 eintragen
    in den östlichen Bundesländern macht das die DEKRA...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Solang es ein Teilegutachten für ein Fahrzeug mit mind. dem gleichen Gewicht/PS gibt (wg. Traglast)
    alles kein Problem, selbst Felgen von Porsche/BMW u.s.w. sind kein Problem


    Darum meine Frage danach.
    Ein eventuelles Teilegutachten, dass es eigentlich zu fast jeder Felge gibt, liefert wichtige Hinweise, was zu tun ist, worauf es hinaus läuft.


    Aber das ist ja seine Sorge nicht unsere.


    gruss