skurriler Schlüssel

  • Hallo ins große Forum,
    ich habe ein etwas skurriles Problem.


    Ich hab meinen W202 mit nur einem Schlüssel gekauft, soweit so gut.


    Nun habe ich mir einen 2. Schlüssel bei MB besorgt, mit Fahrzeigschein und Perso und allem schnickschnack.


    Vorher natürlich viel gelesen über Schlüssel anlernen und synchronisieren eines Schlüssels.


    Bis jetzt alles prima.


    Nu ist der 2.Schlüssel da und das Wetter paßte -- also Schlüssel anlernen. Aber das brauchte ich gar nicht. Mit dem von MB geliefertem Schlüssel konnte ich den Motor starten und auch fahren. Ich kann auch die beiden mechanischen Schlösser (Fahrertür und Heckklappe) öffnen und schließen. :P :thumbup:
    Da im Forum zu lesen ist, dass die Codierung nicht verändert werden kann, ist hier wohl auch nichts mehr zu tun.


    Die zwischenzeitliche Synchronisierung hat nun allerdings nicht funktioniert. :(


    Bei dem Thema Synchronisierung hab ich 2 Versionen gefunden, beide haben keinen Erfolg gebracht. :cursing:


    Der neue Schlüssel sendet IR Signale, das steht fest (IR-Auge vor eine DigiCam halten, drücken und man sieht lila Licht flimmern). :thumbup:


    Letztendlich hab ich nun also einen 2. Schlüssel mit dem ich die Fahrertür aufmachen kann, fahren kann, nur die Zentralverriegelung ist Out-Off-Order. :thumbdown:


    Gibt es etwas was ich jetztm noch machen kann, oder ist dieser Zustand "eincodiert"??? ?(


    Gruß
    byte_w202

  • Hallo Byte_w202,


    An Deiner stelle würde ich mit dem neuen Schlüssel nochmals zu MB fahren.


    Ich selber habe schon ca. 3 x einen neuen Schlüssel bei Mercedes bestellt und jedesmal wurde der neue Schlüssel vom Meister direkt am Auto ausprobiert.


    Sollte da etwas nicht funktionieren, hätte man mir den Schlüssel garnicht erst ausgehändigt.


    Freundliche Grüße
    Markus