Motor geht nach dem Starten aus

  • Hallo, ich hab derzeit das Problem, dass mein w202, 97er Automatik, beim Kaltstart die ersten male wieder ausgeht. Nur wenn ich das Gaspedal beim starten für ca. 10 sec. auf 2500 Umin halte, bleibt er an. Um auf 50 kmh zu kommen brauche ich dann gut 2 min. Hat er dann Betriebstemperatur läuft er schön ruhig ABER das Beschleunigen fällt immer noch schwer. Bis 100kmh geht zwar, aber es dauert. Bis 160kmh ist dann Quälerei und da ist dann auch Schluss, bei 160 riegelt er ab.


    Interessant ist, dass er besser läuft, wenn ich den Wagen statt auf D im 4ten oder 3ten Gang lasse. Ich kann übrigens auch nur so auf die Autobahn fahren, da ich die benötigte Geschwindigkeit auf dem Beschleunigngsstreifen in der D-Stellung nicht erreichen würde.


    Hab den Wagen jetzt zwei mal auslesen lassen, einmal in der freien und einmal in der Mercedes Werkstatt.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Gewechselt wurden bis jetzt Zündkabel, Zündkerzen, Benzinpumpe, Benzinfilter und Benzindruckregler.


    Vielen Dank


    Andreas