W202 C200 / 2.Gang vibiert BITTE UM RAT !

  • Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen, habe neulich einen Gebrauchten W202 C200 Baujahr 98 Juli gekauft.
    1.Zuesrt fuhr ich ein W124 Bj. 86, an dem Tag an habe ich mich an dem Stern verliebt. Mit 358.000 Kilometer wurde es verkauft bzw. als Anzahlung abgegeben.
    2.Danach bekam ich ein W202 Bj. 96 mit 120.000 Kilometer. Eine Ganz andere Welt! Auto war sehr sauber und Motor und Getriebe nahezu Perfekt, keinerlei Probleme gehabt, allerdings fehlte die Klimaanlage !
    3.Dies wurde auch verkauft und bekam wegen Berufswechsel von Bürokaufmann zu Pizzafahrer einen VW Polo !
    4.Der allerdings in kürzester Zeit mit einer A-Klasse 140 Bj. 98 inkl. Klimaanlage gwechselt wurde. Sehr ungemütlich, kein Komfor aber er tat wirklich seine Dienste sehr gut !



    1 Jahr Pizzagefahren und nun bin ich wieder ein Bürokaufmann, also kam der W202 wobei ich sagen muss, ich hatte mich an dem Form des Autos einfach verliebt, für mich sieht der W202 einfach am Besten aus. Also A-Klasse als Anzahlung abgeben und ein Wunderschöner W202 mit der Großen Modelpfelge kam in die Garage. Vollaussatung / Leder / Sitzheizung / Sport ausführung und und und :)



    Und nun zu meinem anliegen:
    Auto Privat gekauft, 100 Kilometer später volgendes bemerkt.
    1.Wenn ich im Stand den zweiten Gang nehmen, und einfach im Stand bleibe (Also stehen bleibe Kupplung durchgetreten), kommt ein leichtes, Geräuch wo genau vermutlich (ca,) untern Fahrersitz ! Und der Schlatung vibiert. Aber nur im zweiten Gang, 1-3-4-5 nicht !
    2. Zweitens, wenn ich den 2. Gang nehme und beschleunige, dann vibiert die Schaltung, aber Auto fährt und schaltet einwandfrei ohne Ruckler etc. Wie gesagt die passiert nur im Zweiten.


    Kann nur sagen, habe keine Probleme beim Schalten oder beschleunigen. Motor läuft auch Ruhig.


    Kilometerleistung 155.000 Kilometer.


    Folgendes ist mir aufgefallen, als ich die verkliedung unterm SChalthebel sauber machen wollte, war es locker und ich bekam es sofort raus, also wurde irgendetwas darin gemacht, Verkäufer meint natürlich er wüsste nix.



    Kennt jemand das Problem, hoffe es ist nicht das Getribe kaputt !


    Vielen Dank für die Infos im vorraus !