Tachosignal für Becker Indianapolis ist falsch

  • Hallo Zusammen


    gestern habe ich mir das Becker Indianapolis eingebaut.
    War eigentlich eine Arbeit von 15 min.


    Allerdings hat es 2 Probleme gegeben, zum einen Zeigte mir das Navi an das ich Rückwärts fahre, obwohl die Navigation absolut korrekt funktioniert, das Problem habe ich durch den Anschluss der Leitung für das Rückwärtssignal an der Masse beheben können.


    Das zweite Problem ist das die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im Navi viel zu hoch ist.
    Wenn ich etwa 20 km/h fahre habe ich dort schon ca. 80 - 90 :D , bei Tempo 70 zeigt mir das Gerät 280km/h an, mehr geht es auch nicht rauf.


    Das Signal der Geschwindigkeit liegt bei mir am ISO Stecker für das Radio auf Anschluss 1. So soll es auch lt. Anleitung sein.


    Kallibrierung und Einstellungen habe ich bereits alle Probiert, habe als Radimpuls 48 Eingegeben (lt.DC-Werkstatt soll das korrekt sein) Reifengröße, Profiltiefe etc. habe ich auch eingetragen, leider keine Veränderungen zu erkennen.


    Die Zielführung ist allerdings TOP, keinerlei Abweichungen oder Fehler.


    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen, ist der Radimpuls richtig Eingestellt mit 48, woran kann es sonst liegen, wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar.



    Gruss


    Sol...


    Könnt ihr mir helfen wie ich das problem lösen kann.

  • 1. braucht man keine Radimpulse oder sowas einstellen, sondern nur eine Kalibrierungsfahrt
    2. gibt es keine Geschwindigkeitsanzeige, das sind die Radimpulse pro Sekunde

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()